![]() |
Ich habe mir einen Thunderbird 1000 gekauft und jetzt zusammengebaut...im BIOS habe ich gesehen, dass die CPU-Temperatur auf über 90° ansteigt...ist das normal? Als Lüfter verwende ich den Spire CPU Cooler...
|
also wenn dieser wert stimmt, hast ein problem. sitzt der kühler richtig? hast wärmeeitpad (schutzfolie herunten) oder wärmeleitpaste?
|
Wärmeleitpad ist unten drauf...könnte es sein, dass der Thermometer kaputt ist?
|
Ähhh sind schon Grad oder? oder F-Einheiten?
Wenn doch Grad... Sitzt der Kühler richtig? (Auch angeschlossen?) Wärmeleitpaste drauf? Schutz-Pad ist runter? Grüsse Manuel |
90 Grad Celsius....mir ist auf dem Motherboard eh schon ein Prozessor abgebrannt...könnte es sein, dass der Kühler kaputt ist?
|
Dreht sich der Ventilator noch ? Wenn nicht hast du in entweder nicht richtig angeschlossen oder er ist hinüber.
Ist es überhaupt ein für einen AMD 1Ghz geeigneter Lüfter? D_T |
Der Lüfter dreht sich und saugt Luft an....laut Verkäufer ist er für bis zu 1200MHz geeignet ( http://www.herwig.co.at/artikel/cpus.html )
|
Hmm ich nehme mal an, dass die CPU richtig getaktet ist (auch Vcore...)- oder?
Also der Kühler dreht sich, sitzt richtig, Wärmeleitpaste ist drauf, tjo dann würd ich sagen, CPU oder Mainboard... :( Grüsse Manuel |
was hast du vorher gemacht, oder bist nach dem kaltstart gleich ins bios und hast zugschaut wie die temp. immer weiter raufging?
------------------ regards, rhapsodist |
Auf wieviel muss der V-Core eingestellt sein? Ich hab beim allerersten Mal einschalten zuschaun können, wie die Temperatur immer höher wurde (hat bei 60° angefangen, hab bei 90° den Compi abgedreht)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |