![]() |
EOD
Tach Leute
erstmal danke für dieses neue Forum :D :D ich will erstmal ein programm vorstellen das leicht und kostenlos in die kunst der sceneriebastlerei einführen kann(für die die ganz neu sind p.s. ich zähle mich selbst zu diesen Rookies) aber ihr könnt euch ja mal das programm EOD- Easy Objekt Designer ich hab's bei www.flightsim.com gesehen und bei www.fsfreeware.com runtergeladen es lassen sich damit sehr leichte objekte erstellen z.b. ein haus aber auch sehr komplexe objekte z.b. ein tankwagen das gute is es is in deutsch und sehr leicht bedienbar und es basiert auf einer 3D darstellung also schaut es euch mal an es is FREEWARE !!!!!! Cu und happylandings |
Keine Freeware, aber...
...auch sehr empfehlenswert finde ich FSDS. Es ist mir damit ebenfalls sehr schnell gelungen, in die Erstellung von Objekten jeder noch so komplexen Form einzusteigen. Mit der Pro-Version lassen sich sogar fliegbare Aircrafts erstellen...
Gruß Johnny-B |
Hallo zusammen !
Habe bei fsfreeware.com nichts gefunden. Könnt Ihr mir mal den genauen Auffindeort beschreiben ? MfG FraPre ( Frank ) :rolleyes: |
FSDS!
Moin zusammen.
Jo, FSDS kann ich auch nur empfehlen! Ist zwar keine Freeware, aber das Programm bietet doch einiges an Möglichkeiten. Man lese sich nur mal die Readme´s einiger guter FS2000-Addons durch. Da stößt man häufig auf Flugzeuge, die mit dem FSDS gemacht wurden... @Jonny-B: Designerst Du nur Szenerieobjekte oder auch Flugzeuge? Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Ich würde hier eher Gmax empfehlen, was mit dem FS2K2 kommt. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, daß man wesentlich performanceoptimierter arbeiten kann als mit FSDS, wo teilweise recht wenig kontrolle über die Polygone hat. Aber vielleicht erscheint auch nur mir dieses Programm vorteilhaft, weil in der Fly! Community vornehmlich mit 3D Max designt wurde.
Simeon |
Gmax??
Moin Simeon.
Für mich als Noch-nicht-FS2002 - Besitzer: Man kann sich ja das kostenlose Gmax-Tool von deren Homepage dowmloaden. Könntest Du die darin erstellten Objekte, ob Flugzeuge oder Szenerieobjekte, denn auch im FS2000 benutzen, oder ist es nur FS2002-kompatibel? Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Keine Ahnung, was den FS2K betrifft. Aber sofern sich das Szenerieformat nicht geändert hat, sollte es möglich sein. Aber es wäre natürlich auch möglich, daß der FS2K2 ein neueres Format nutzt und abwärtskompatibel ist.
Simeon |
@Enno
Ich designe bis jetzt nur Flugzeuge!
Wiso, bist du etwa auch einer der seltenen Designer, die Flugzeuge zusammenbasteln? Gruß Johnny |
Jepp
@Johnny-B:
Naja, ich versuch´s zumindest... :D :D Gruß, -Enno:hallo: |
Re: Jepp
Leute, vergeßt FSDS. Die Framerates gehen in den Keller und im Gegensatz zu EOD macht es wesentlich mehr Source-Code, der überhaupt nicht nötig ist. Außerdem soll mal einer die ganzen Dbx und Dba und was weiß ich db.. Befehle verstehen. Mit nachbearbeiten ist da dann nicht mehr viel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |