WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   wieder mal grafikkarte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33002)

Nasdaq 14.10.2001 03:39

wieder mal grafikkarte

so ich hoffe das is das letzte mal das ich bzglich graka nerve.

Also ich hab

Athlon 500, Gigabyte GA7IX, zwischen 256 und 512 MB Ram (das variiert *g*), 100 MHZ FSB, und eine TNT2 (Diamond Viper V770) auf Ultra Niveau getaktet..

ich hab mir eine Kyro gekauft und bin damit tot unglücklich. Counterstrike laaamt extrem (10 fps weniger), texturfehler, nur auf treibersuche. Prozessor zu langsam.blablabla

jetzt ueberleg ich mir die

Geforce 2MX 400 32MB (oder soll ich 64 nehmen?)

merk ich da den unterschied und reicht der prozessor (will den proz noch uebertakten)???

Die Kyro gibts noch bis morgen im sonderangebot *g*.

thx im vorraus.

(V)uh 14.10.2001 03:51

Da dürfte wirklich was mit den treibern nicht stimmen dann.

Ich hab nen Athlon 500 (vermutlich den gleichen wie du) und eine G400 dual, also nicht grad ne spielerkarte.

Ich hab weder bei CS noch bei UT probleme und alles ist sehr gut spielbar (1024x768). Hab sogar heute Wolfenstein demo ausprobiert (800x600) und war auch sehr gut spielbar. Ich bin kein fps jäger aber wenn CS bei dir unspielbar und stockend ist dann stimmt was nicht.

Im allgemeinen sollte die GFX karte auch mit dem prozessor abgestimmt sein. Eine GF3 nützt bei einem langsamen gesamtsystem nix da der flaschenhals dann woanders ist (prozessor, RAM, ...)

Die frage ist, wieviel du ausgeben willst.
Ich würde noch solange warten bis die neue GF3 herauskommt, denn da fallen sicher die preise der anderen guten karten. Die neue Radeon soll ja auch ganz gut sein (und da kommt auch ne billigere variante raus).

Also wenn du mich fragst würde ich noch bis vor weihnachten warten.
(ausser du hältst es überhaupt nicht mehr aus - he he)

cu
(V)uh

Nasdaq 14.10.2001 03:55

wenn mir jemand meine Kyro II abkauft dann kauf ich mir keine MX. wenn nicht dann hab ich pech gehabt und kann nur umtauschen..

ALSO WER WILL NE NAGELNEUE KYRO!

CS funkt ja eigentlich gut nur ich zock auf 1024 x 786 mit high polygone models. und ohne den models mag ich nimmer spielen...

Ausserdem dachte ich bis heute ich hätte eine tnt2 m64. aber anscheinend nicht. ich hab SICHER eine Viper V770 und die gibts gar nicht in M64 oder????

Traveller23 14.10.2001 08:09

warum willst die Kyro den verkaufen? Tausch sie doch einfach um. Ein jeder guter Händler macht das. ( zumindest raisl und DiTech). Sag einfach du bist mit Leistung nicht zufrieden und würdest gerne die xyKarte haben....

pong 14.10.2001 09:19

Zitat:

hab SICHER eine Viper V770 und die gibts gar nicht in M64 oder????
nein gibts nur als tnt2 bzw tnt2 ultra ausführung

Zitat:

Geforce 2MX 400 32MB (oder soll ich 64 nehmen?)
die 32er variante reicht vollkommen aus, aba an deiner stelle tät ich gleich zu ner gf2 pro greifen da sie nur unwesentlich (~300 - 400 ats) mehr kostet und du damit längere zeit auskommen solltest

garfield36 14.10.2001 10:01

Kyro

Interessant, gerade bei Ditech habe ich gestern was über die Kyro gehört. Einer der Verkäufer hatte sie in seinem Rechner. Er hat sie wieder rausgenommen, weil sie bei Spielen soviele Probleme machte.

Nasdaq 14.10.2001 11:46

Naja..im richtigen Computer mit den richtigen einstellungen soll sie bei so ziemlich jedem spiel funktionieren.

die frage ist ja nur ob ich mit meinem !"§$!"$ Computer einen performanceunterschied zwischen einer (fast) TNT2 Ultra und einer Geforce2 GTS oder MX merke...

pong 14.10.2001 12:39

bei einer gf2mx sicha nicht, da hab ich selbst kaum an unterschied auf meinem damaligem d600 und meiner tnt2 gemerkt

garfield36 14.10.2001 13:53

Kyro

@Psychozocker

Nun, der Verkäufer bei Ditech war anderer Meinung. Und ich denke, es gibt schon welche, die wissen, was sie sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.