![]() |
Batch.....del??
Ich möchte gerne ein Batch schreiben der folgendes tun muss:
Nach dem ich das Batch doppelt klicke soll er das in hallt der Temporary Internet Files löschen. Kann mir einer da bitte helfen??? MFG |
batch file inhalt:
deltree "C:\windows\temporary internet files" md "C:\windows\temporary internet files" exit das sollt den job tun. is ein ganz normales textfile mit der extension .bat statt .txt |
War ja wirklich schwer!
Das ist aber wirklich nicht wirklich schwer, solltest dich ein bisschen mehr mit dem Comp beschäftigen!!
cu Hewlett |
ich würde das eher mit %temp% machen, weil das auf das system temp
geht. chris |
@ chrisne:
ist aber nicht das selbe verzeichnis. |
@Sesa_Mina Hab das schon vorher versucht, hat aber net funzt.
hab mit erase auch schon probiert…temp liegt auf: G:\Temporary Internet Files @hewlett… na gib mir mal dein tipp ;-) |
ach ja es komm immer die gleiche fehlermeldung:
Temporary konnte nicht gefunden werden Inernet konnte nicht gefunden werden |
Bitte die ANFÜHRUNGSZEICHEN beachten! Besonders bei datei oder verzeichnisnamen mit " " !!!
ohne "" is klar dass der Fehler kommt :) |
Wieso ist „Temporary Internet Files“ nicht und DOS sichtbar?
Sieht folgender maßen aus: "G:\Temp\Temporary Internet Files" Bis G:\temp komme ich schon aber Temporary Internet Files ist einfach nicht zum sehen? |
is vielleicht am besten du verwendest das disk cleanup tool vom windoof, da brauchst dich um pfade nicht zu kümmern.
beim ersten aufruf musst du ihm sagen was du löschen willst, also auf der command line eintippen: cleanmgr /d g: /sageset:4711 dann erscheint ein fenster "Einstellungen f. Datenträgerbereingung", da wählst du das entsprechende aus. bei den weiteren aufrufen dann: cleanmgr /d g: /sagerun:4711 ps: der /d switch bezeichnet das zu bereinigende laufwerk, also g: pps: 4711 ist irgendeine nr. unter der deine einstellungen gespeichert werden (du kannst mehrere verschieden definieren) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |