![]() |
Probs bei 4in1-Driver
Hi,
ich möchte auf einer neuen SCSI-Systemplatte das ganze System (Win98) neu aufsetzen - genau, wie ich es vor 4 Wochen schon mal wegen des neuen Mobos (Abit VP6) gemacht habe. Allerdings - der VIA 4in1-Treiber lässt sich nicht aufspielen: "Registry Error - starten Sie das System neu". Weder der neue, vom Internet downgeloadete 4in1 noch der auf der MoBo-CD beigepackte 4in1 lässt sich aufspielen. Hab' Win98 nach nochmaligem "Format C:" nun ein 2. mal installiert und sofort - quasi als 1. Treiber - den 4in1 probiert - dasselbe in dunkellila. Was mach' ich jetzt anders als vor 4 Wochen? Die Karten wurden jetzt nicht umgesteckt, nur die HDD getauscht. An der neuen HDD kann's ja nicht liegen, das Formatieren ließ sich anstandslos durchführen, und Win98 auch problemlos installieren. Oder gibt es eine bestimmte Reihenfolge zu beachten? Ratlos, Quintus14 VP6, Adaptec2940U2W, Canopus RexM1 + RexRT, Creative SB512, Realtec Ethernet NIC, Win98(FE). |
welches motherboard hast du?
|
Abit VP6 Dual Prozessor mit on-board-HighPoint Raid.
MfG Quintus |
Zuerst neue highpoint treiber installieren und dann via 4in1.
|
1, neuestes bios http://www.abit.nl/eng/download/bios/bios-vp6.htm
2, entweder neuesten raid-treiber bzw. bios installieren oder aber komplett im bios deaktivieren und dann die 4in1 version 1.34 installieren. |
@Quintus14!
Diese Meldung habe ich auch einmal bekommen. Um bei einem reinen SCSI System IRQ´s zu sparen habe ich IDE im Bios disabled. Das war mein Fehler. |
Hi,
ich hab' jetzt zuerst den (neuesten) HighPoint-Treiber geladen, dann nochmals versucht, den (neuesten) 4in1-Treiber zu installieren: Fehler "Registry error, please reboot computer" blieb. Dann hab' ich den HighPoint im BIOS bei den "internen periperals" disabled -> Fehler blieb (komischerweise findet sich der HighPoint als IRQ wieder, trotz disablen im BIOS). IDE-1 und IDE-2 sind disabled, es hängen auch keine HDDs dran. Realtec Netzwerkkarte & HighPoint teilen sich noch den IRQ 11. MfG Quintus |
@Quintus14!
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das war ja mein Fehler das ich IDE im Bios disabled hatte. Als ich dann IDE im Bios auf enable gesetzt habe hatten sich die 4in1 inst. lassen. |
Servus Karl,
DANKE - jetzt hat es gefunzt. Klaro, ich hatte die IDE-channels disabled gehabt, weil keine HDDs dran hängen. Nach enablen derselbigen hat er gleich nach dem Treiber gefragt. Muchos gracias. Schönen Abend, Quintus |
@Quintus14!
Diesen Fehler habe ich lange (Stunden) gesucht. Darum habe ich ihn mir so gut gemerkt.;-)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |