WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Navigator 4 / Online Fliegen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32857)

gringo1 12.10.2001 11:45

FS Navigator 4 / Online Fliegen
 
Hallo liebe Kollegen,

ich würde mir gerne den FSNavigator kaufen und habe deshalb gerne die Möglichkeit benutzt ihn vorher (20 mal) zu testen.
Es ist ein super Programm - echt - aber eine Sache funktioniert noch nicht so ganz.
Ich will die Multiplayer Funktion - das "Radar" benutzen. Wenn ich diese Funktion bei einer LAN (IPX) Session benutzte, funktioniert das ohne Probleme, wenn ich aber per Internet (TCP/IP) fliege habe ich folgendes Phänomen:
Erst läuft alles Klasse, nach ca. 3-5 min bleibt der FS, der FSNav stocken (keine Reaktion mehr) wie eingefroren. Nach ca. 20-30 sek. läuft alles tadelos weiter!? Das Ganze wird dann stetig wiederholt. Also das stocken kommt - Pause - dann gehts wieder weiter.
Ich dachte erst das evt. die Onlineverbindung abricht und die T-Online Software sich wieder neu einwählt, aber Roger Wilco läuft die ganze Zeit durch - auch in den Pausen kann ich sprechen und hören.

Das Stocken ist nicht so schön, denn wenn ich mal den Tower mime und jemanden zum Apporach "begleite" dann ist es schon unschön, wenn du mal für ne halbe Minute weg bist!

So, hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte, oder hat gar jemand das gleiche Problem?

Ich habe übrigens ne ISDN Anschluß und einen, meines Erachtens, ausreichend Leistungsfähigen Rechner.



Gruß Frank
http://www.german-airways.de

Speedbird 12.10.2001 12:51

Hi,

also von dieser Sache habe ich noch nie gehört. Und bei mir funzt auch alles eineandfrei.

Ich habe aber schon mal gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man über die T-Onlinesoftware online ist.

Ich benutze generell den T-Online Zugang über DFÜ-Netzwerk. Und da gibt es keine Probleme.
Anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

gringo1 12.10.2001 13:17

hei Speedbird,

jo ich gehe über die T-Online Software ins Netz! Werde mir mal ne DFÜ Verbindung anlegen und nochmal testen

Danke für den Tip - vielleicht wirds ja besser!

Frank

gringo1 15.10.2001 07:53

Hei,

nee nee, das wars auch nicht! Hab mich direkt per DFÜ Verbindung eingeloggt, aber das "einfrieren" bleibt!

Was kann das sein?

Wer kann mir helfen?

Frank

gringo1 17.10.2001 09:25

oh, scheint ja nen echtes Problem zu sein, scheinbar hab aber nur ich das!

Is noch jemand da der ähnlich Probleme hatte und sie gelöst hat.

Frank

D.Kuckenburg 17.10.2001 11:44

Zum Freeze - Problem
 
Hallo Frank,
"einen ausreichend leistungsfähigen PC" schreibst Du. Das habe ich von meinem PC auch geglaubt, bis ich in der nördlichen Hälfte Norwegens mit dem Mesh-Terrain des Norway Teams unterwegs war. Es traten FREEZE-Zeiten zwischen 1 und 2 Minuten!! auf. Durch Zufall fiel mein Blick auf das Lämpchen, das die Arbeit der Festplatte meldet.
Und immer wenn ich im FREEZE-Zustand war, rödelte sich die Festplatte einen ab. !!! Ich hatte keinerlei AddOns laufen !!! Also schalte mal alle im Hintergrund laufenden Programme aus, lese auch nach, was es mit den SYSTEM-Recourcen (nicht RAM) auf sich hat und erforsche, ob Du über einer Mesh-Terrain Szenerie rumgurkst. Es gibt Untersuchungen, die von erforderlichen 384MB RAM sprechen, wenn es um den ruckelfreien Ablauf des FS2000 geht. Hängt auch davon ab, was Du für ein Betriebssystem im Einsatz hast. Das zwackt Dir, wenn Du keine Gegenmaßnahmen ergreifst, schon bis zu 80MB von Deinem RAM ab. Schau Dir auch an, was die Auslagerungs-Datei macht, denn das war bei mir das Rumrödeln der Festplatte, verwaltet von M$.
Hier kann man nur den Spruch zitieren: "es gibt viel zu tun, packen wir's an!"
Falls noch Rückfragen sind, besser über E-Mail, weil ich nicht regelmäßig in diesem Forum bin.
Mein Club hat ein eigenes (www.fsc-ev.de)
Mit besten Grüssen d.kuckenburg@gmx.de

gringo1 19.10.2001 08:39

Hei,

also:

1) ich benutze keine Mesh Dateien
2) 1,2 Ghz CPU, 256 MB RAM sollte i.O. sein
3) nur Probleme bei aktivierter Multiplayer Funktion - sonst alles i.O.
4) Während des "FREZZE", keine Rechner aktivitäten, Festplatte ohne Zugriff, keine Onlineaktivitäten!!

Ist vielleicht diese Funktion bei der Testversion nicht kompl. freigeschaltet? Bin immer noch in der Testphase!

Frank

Helga 19.10.2001 19:08

Hallo Frank,

leider kann ich dir nicht helfen, aber ich habe das Problem auch ab und zu, (ich gehe auch über TCP/IP rein) ich kann mir da keinen Reim drauf machen, aber mir bleibt dann nix anderes übrig, als *reset* :-(. Ich höre das Flugzeug weiterfliegen, aber es tut sich garnix mehr und der FluSi bleibt eingefroren :-(.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Demo-Version ist, die ist IMO vollwertig, außer dass man eben nach 20 Sitzungen bezahlen muss. Eher schon mit viel traffic, RW, der ins Leere läuft, oder.....oder....oder.......beim PC ist nix unmöglich :-(.

BTW ich hab den Navigator 4.4

Bye
Helga

gringo1 22.10.2001 11:03

Hei Helga,

bei mir (bzw. Navigator) gehts dann aber nach 30 sek. normal weiter keine Probleme mehr - bis - na bis dann wieder mal alles einfriert usw.!

Frank

Speedbird 22.10.2001 11:41

Hallo
 
Hallo Helga und D. Kuckenburg,

schön das der FSC immer mehr hier vertreten ist. :) :)

a3g Speedbird (Sandy)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag