Hat Linus zu viel Kaffee erwischt?
Nachdem Linus Torvalds, der Vater des beliebten Betriebssystems Linux, bereits drei Wochen nach Veröffentlichung des Vorgängers die neue Version 2.4.11 herausgebrachte, hat er nun überraschend den Kernel Release 2.4.12 freigegeben.
Version 2.4.11 diente hautpsächlich der Synchronisation von Updates, Patches und Fixes mit seiner rechten Hand Alan Cox. Leider hat sich hier ein Fehler in der symlink-Behandlung (symlinks sind Verweise im Filesystem, ähnlich den Verknüpfungen unter Windows) eingeschlichen, wodurch zum Beispiel unter SuSe-Linux ein Gerät "/dev/modem" erstellt werden kann, dass sich nicht mehr entfernen läßt.
Für die aktuellen Kernel-Sourcen sucht man am Besten einen der üblichen Verdächtigen auf, zum Beispiel http://www.kernel.at/pub/linux/kernel/v2.4/
|