![]() |
Preisfrage: Wieso komm ich nicht ins LAN und zum Proxy
Ich habe folgendes Problem:
In einem Netzwerk mit ca. 90 PCs kommt gerade meiner nichts ins Netz: 1. Wenn ich einen anderen PC an meine Buchse anschließe geht es. 2. Wenn ich meinen PC an einer anderen Buchse anschließe geht es nicht. 3. Netzwerkkarte und -kabel hab ich ausgetauscht - hat nix genutzt. 4. Die Karte ist übrigens eine alte 10MBit-Combo-Karte, wie Sie von ca 20 anderen Geräten, die ins Netz kommen, auch verwendet wird, wobei ich den RJ45-Anschluss benutze. 5. Ich verwende die selbe Plattenspiegelung wie andere PCs, die ins Netz kommen - es kann also kaum ein Software-Problem sein. 6. Ich hab die Karte testweise in einen anderen Slot gesteckt. 7. Die Karte wird korrekt im Geräte-Manager angezeigt, er liegt kein Konflikt vor, der richtige Treiber ist installiert. Ich kann weder den Proxy pingen, noch mich ins Novell einloggen, es ist, als wär ich gar nicht angeschlossen. Noch irgendwelche Vorschläge, wo der Hund begraben sein könnte? |
Hallo st0ne!
Bei manchen Combo Netzwerkkarten kann der enstprechende Anschluß nur mit einer entsprechenden Software (vom Hersteller) ativiert werden. Wenn bei deiner NIC z.B. der RG58 Anschluß aktiviert ist wirst du keine Verbindung bekommen, allerdings solltest du dich selbst anpingen können, wenn die Netzwerkkonfiguration richtig ist. Gruß Reinhard |
Wie der Reinhard schon geschrieben hat - hol Dir vom Hersteller die SW-Disk, boot ins DOS und schau Dir die Einstellungen für den aktiven Anschluss an. Ist sicher alles ausser RJ45 aktiviert. ;)
Diese sch..... Combo-Karten haben mich mit der Funktion schon so viel Zeit gekostet - verboten gehörn's! :mad: |
Zitat:
|
Hmmm..., aber wenn die Karte auf einem anderen Gerät geht, kanns doch nicht daran liegen, oder?
Noch was: das is irgendeine Scheiss-Noname-Karte, wo ich den Hersteller "yes" nicht mal im Netz finde. Gibts da ein Referenztool? |
ich glaub kaum das der hersteller "yes" heisst, sondern dass da irgendwas wie "Novell compatible" steht oder so, das war früher auf vielen karten drauf.
|
ups, stimmt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |