![]() |
Leute helfts ma
Folgendes:
Motherboard: EPOX EP-8KTA2 Betriebssystem: Win2k Sodala ich schildere mal kurz mein Problem: Habe mir vor kurzem 2 RAM SPeicher zugelegt und zwar 2 512 MB SD RAM 133 Mhz Vorher hatte ich einen 256 MB RAM und einen 128 MB RAM drinnen. Seit Windows 2000 kann ich nurmehr jeweils den einen oder den anderen RAM ins Motherboard da ansonsten der PC einigemale Neustartet und so lustige Fehlermeldungen ausspuckt wie: ***STOP iergendein Binary Code ***Address blablabla DateStamp 39c186df-atapi.sys DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und so wieter und so fort Sobald ich dann wieder nur einen RAM reintue funktioniert alles wunderbar und sobald ich wieder an 2ten einbaue is der selbe Schaß wieder. Fallt da iergendwem was dazu ein???????????? |
hmm. ich kenne die fehlermeldung von ms, aber ich wusste nicht, dass die auch was mit den speicher zu tun hatte.
hast du im eventlog irgendeine meldung, oder kommst du gar nicht mehr hoch und sind das baugleiche speicher ??? chris |
hast sie übertaktet?
sinds 2-2-2 oder 3-3-3 und auf was hast du sie laufen? baugleich? marke oder noname? |
Ja die 512 MB RAM Speicher sind baugleich habs beim selben Verkäufer *nichtWerbungmachenwill* gekauft.
Und übertaktet hab ich auch nix, im Bios hab ich derweil alles auf Default gstellt aber des hilfft alles nix, vielleicht liegts am Motherboard des blöde BIOS kann ich auch nciht flashen. |
beim gleichen händler kaufen heisst nicht immer, dass sie baugleich sind :)
schaue einmal ob die chip nummer gleich ist. kann dein mainboard überhaupt ein gb arbeitspeicher ??? chris |
ja, das mobo packts bis 1,5gb.
|
ja es is mit Garantie der selbe gleiche Chipsatz (SEITEC) und ja mien Motherboard kann laut Anleitung bis zu 1,5 GB of PC133/VC133 memory on board.
|
Es könnte aber auch sein das das mainboard nicht 2 Double sided Rams unterstützt, sondern nur einen, mit Singel Sided dazu.
Oliver Teste mal den neuen Ram mit deinen alten Ramsteine, fals du die noch hast. |
also 2 double-sided sollte er schon packen.
3 vielleicht nicht, aber 2 schon... |
aja, hast schon probiert einen riegel in den 1. slot und den 2. riegel in den 3. slot zu stecken?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |