![]()  | 

Was ist MS Query? 

Hey Leute 
	Was ist MS Query und wie kann ich das wieder etfernen? (Ich glaub´ es hat was mit Excel oder Office generell zu tun). Ich fürchte nämlich, das das DIng Schuld an diversen Abstürtzen und Hängern ist! honk  | 

MS Query ist ein Addone beim Office Paket und wird für div. Abfragen verwendet (also z. B. wenn Du in EXCEL aus langen Tabellen div. Abfragen ausführen möchtest oder beim Import aus anderen Datenquellen.) 
	Normalerweise funkt das Ding ganz gut (zumindest ab Office 97) - kannst Du vielleicht Dein Problem genauer beschreiben. Wann hängt der PC - kommen Fehlermeldungen, etc. Ciao Oliver  | 

Gerne (bin froh das sich da Jemand auskennt :) ): 
	Des öfteren "friert" der Bildschirm ein (oft auch beimsurfen bzw. downloaden). Beim drücken von strg+alt+entf kommt dann unter anderem "MSQ..32 reagiert nicht" (die ... stehen für Buchstaben die ich jetzt nicht im Kopf hab` :) ). Kann das damit zusammenhängen? Honk  | 

Mich wunderts, daß da MS Query überhaupt läuft. Normalerweise wird diese Applikation nur gestartet, wenn dies aus einem Office Paket (Excel, etc.) explizit angefordert wird - alse wenn Du z. B. aus Excel externe Daten importierst. 
	Wenn Du aber nur surfst, dürfte diese Applikation nicht laufen. Du kannst mittels DOS-Programm msconfig (Start-Ausführen-msconfig) checken, ob dieses Programm beim Windows Start mitgestartet wird (ich hoffe msconfig funkt noch bei Winme). Ciao Oliver  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |