![]() |
Software für WebCam
Ich suche eine Software für die Philips ToUCam-Pro, mit der ich alle paar Minuten Bilder mit der hohen Auflösung (1280x1024) machen kann. Wenn möglich sollte der Filename frei wählbar sein und zwar in der Form JJMMDD_hhmmss.jpg oder so ähnlich.
Im Netz habe ich zwar einiges an Software gefunden, aber die Originalsoftware noch Free- oder Sharewareprogramme konnten das, was ich will. Wer kennt so etwas? Kann man die Kamera über VisualBasic selber ansprechen? |
Ist bei dieser Cam nicht schon eine Software für diesen Zweck dabei (Spotlife o.ä.). Diese ist zwar ausgelegt, einen regelmäßigen Upload ins Internet zu senden, Du kannst aber auch eine lokale URL-Adresse
Deines Rechners konfigurieren. Ciao Oliver |
Ja, so eine Software ist zwar dabei. Aber den Files kann ich keine "vernünftigen" Namen geben. Woher soll ich nach einigen Tagen wissen, wann das File xy000123.jpg aufgenommen wurde. Ich weiß, dass das unter "Geändert" im Explorer sichtbar ist. Das ist mir aber zu mühsam...
|
Ich möchte mich hier gleich anschließen. Gibt es irgendwine software mit der man von einer usb-webcam videos ziehen kann? weil die software die dabei war kann nur viedeos in so einem komischen viedeomail-irgendwas format machen, ich hätte aber gerne mpg, avi, oder mov dateien :)
|
Hallo an alle!
Ich hab diesen Beitrag gefunden und möchte nun wissen, wie ich die Videos von Spotlife auf meiner Festplatte speichern kann?? Oder welches Programm gibts, das die Aufnahme zu einer bestimmten Zeit starten und beenden kann?? Grüße Rob |
Zum Videos aufnehmen: Virtual Dub! Damit kannst du zig verschiedene Formate wählen, und auch direkt divx Videos aufnehmen(wenn der Rechner in Echtzeit, also 25fps, das kodieren schafft)
Andere kleinere und einfachere Lösung: avi_io Um Pics in regelmässigen Abständen aufzunehmen: Webcam32 Nur weiss ich nicht inwiefern das mit deinen gewünschten Dateinamen funktioniert. |
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
Eigentlich kann das Spotlife-Programm das, was ich will, nur lädt es die Videos gleich ins www hoch. Ich möchte diese aber erst auf Platte speichern. Geht das irgendwie?? Gruß Rob :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |