![]() |
ssh client für win 2000/xp/nt
gibts einen der wie unter linux "unsichtbar" is? ttsh hat die unangenehme eigenschaft immer in der taskleiste zu residieren. tunneln sollte er können.
grüsse! |
probiers mal mit putty. gib einfach unter google putty ein, dann bekommst du die download adresse.
ciao morgul |
ich kann ums verrecken den
"Section 3.16: The Tunnels panel" nicht finden???!?!?!? |
wo brauchst genau? solltest schon sagen was genau. putty is als ssh client absolut perfekt. wennst nur eine gesicherte verbindung zu einem remote host brauchst, perfekt.
wenn du einen tunnel client brauchst, dann is das wieder was anderes. was ganz gut funtkioniert is der "Altavista Tunnel". und wenn du files per ssh übertragen willst, dann kann ich dir raten, dich auf www.ssh.com umzuschaun, aber da dürftest du alles andere um SSH auch finden. |
|
ttsh=teraterm. ich port-forwarde z.z. mit ttsh, das in der taskleiste pickt. unter linux ist ein p.f. unsichtbar, so hätt ichs gern.
|
Nur zur Info:
Bei neueren Putty-Versionen ist ein scp-tool mit dabei. Damit kann man ganz locker Files von und auf einen Host kopieren. Ist halt commandozeile... Wers gerne grafisch möchte kann ja den secure iXplorer verwenden... Tunneln tu ich immer von einer Linuxmühle aus (in den openSSH 2.9-Client ist sogar ein Socks-Proxy integriert :) ) mfG Clystron PS: seit neuestem is beim Putty auch der Pagent für RSA-Authentifizierung dabei.... |
commandozeile rult!
hab i no gar ned bemerkt, das da auch ein filetransfer agent dabei is, gleich mal ausprobiern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |