![]() |
Wasserfliegen????
Hallo Leute,
da der FS 2002 ja nun endlich Wasserflugzeue haben wird :D habe ich mal ne Frage an die Experten unter Euch. Weiss jemand, wie man mit solchen Teilen richtig startet? Ich hab noch ne Frage. Da ich jetzt von FS 98 direkt auf FS 2002 umsteige, wollte Ich gerne mal wissen, wie beim FS 2000 das Startup Producere für Turboprops funzt? An die Leute unter Euch, die in Berlin wohnen!!! Da ich oft bei meiner Oma zu Besuch bin, ist mir aufgefallen, dass in Berlin Treptow täglich ne Chessna 210 on Floats startet. Ich war schon oft dort und es richtig interessant zuzusehen, wie der Typ startet und landet. Leider hab ich noch keine Zeit gehabt, mich mit Ihm zu unterhalten. Also, falls jemand mal Lust hat zuzusehen, is echt voll geil. (Dürfte beim Haus der Jugend sein. ca. 350 m. vom Hafen und der S-Bahn Bahnhof entfernt. MFG :D Georg :D |
Ich weiß zwar nur, daß man einen Wasserstart nur dann in den Sand setzen kann, wenn man dem Strand zu nahe kommt :D:D:D, aber um die zweite Frage zu beantworten, habe ich eine verkürzte Version der Checkliste der King Air 350 für Dich:
TRIEBWERKSSTART [ ] Batterienschalter -- EIN [ ] Blitzlicht-- EIN [ ] Propellebereich -- KLAR [ ] Treibstoffluss -- EIN [ ] Rechter Zündung und Motorstartschalter -- EIN [ ] Rechter Betriebsarthebel -- NIEDRIGE LEERLAUFDREHZAHL (nach der Stabilisierung der N1-Turbinen-Umdrehungszahl, Minimum 12%) [ ] ITT und N1-Turbinen-Umdrehungszahl rechts -- ÜBERWACHEN [ ] rechte Anzeige für NIEDRIGEN TREIBSTOFFDRUCK -- AUSGESCHALTET [ ] rechte Anzeige für NIEDRIGEN ÖLDRUCK -- AUSGESCHALTET [ ] rechter Öldruck -- ÜBERPRÜFEN [ ] Rechter Zustandshebel -- OBERE LEERLAUFDREHZAHL [ ] Rechter Generator -- EIN [ ] Linker Zündung und Triebwerkstartschalter -- EIN [ ] Linker Betriebsarthebel -- OBERE LEERLAUFDREHZAHL (nach der Stabilisierung der N1-Turbinen-Umdrehungszahl, Minimum 12%) [ ] ITT und N1-Turbinen-Umdrehungszahl links-- ÜBERWACHEN [ ] linke Anzeige für NIEDRIGEN TREIBSTOFFDRUCK -- AUSGESCHALTET [ ] linke Anzeige für NIEDRIGEN ÖLDRUCK -- AUSGESCHALTET [ ] linker Öldruck -- ÜBERPRÜFEN [ ] Linker Betriebsarthebel -- OBERE LEERLAUFDREHZAHL [ ] Rechter Betriebsarthebel -- AUF UNTERE LEERLAUFDREHZAHL REDUZIEREN [ ] Linker Generator -- EIN [ ] Avionikhauptschalter -- EIN Alternativ kann man natürlich auch Ctrl + E drücken :D Betto |
An Betto !
Hi Betto !
Da hast du dir aber viel angetan diese Checkliste zu schreiben ! :) Finde ich toll ! Denn die kann ich auch gut gebrauchen, Danke ! ;) Wo hast du die denn her ? :confused: Der Flight Captain (Dem vor lauter Swing die Birne dröhnt :D ) |
Hallo...
äähhmmm, soll ich ehrlich sein? :D Ich habe sie nicht wirklich selbst geschrieben, sondern nur von den Kniebrett-Dateien kopiert, die beim MSFS2k dabei sind und etwas gekürzt (Tastenkombinationen). Aber bitte, gern geschehen! :) Betto PS. Swing, ist das gerade wieder modern? Du meinst schon Jazz, oder verwechsle ich was? |
An Betto !
Hi Betto !
Schau doch mal was jeanpaul im Softwareforum schreibt ! Das erinnert mich fast an unseren Streit ! (Nur, dass das was er schreibt wesentlich schlimmer ist) @Jazz(Swing): Soweit ich weiß, ist der Swing nicht wieder aktuell. Der Cousin meines Vaters ist bei einer Band, genannt: The Swing Gates Durch ihn bin ich zum Swing gekommen. Ich finde ihn viel besser als das Heavymetalgebrüll, wo dir nach einer Stunde nur noch lauter Wörter, wie fuck you, Scheiße usw. im Kopf herumschwirren. :D Der Flight Captain |
Hi Betto,
vielen Dank für Deine Checklist. Ich werde in Berlin nen Wasserflugzeugpiloten interviewen (ich fahr in 11/2 wochen hin. Falls Du nen Bericht willst, geb mir mal Deine E-Mail Adresse. Für alle anderen gilt das auch. MFG: :D Georg :D |
Flight Captain
Hallo, FC,
Du hast Post! @ Swing: Das ist ja tröstlich, daß ich nicht der einzige bin, dem Techno nicht schmeckt :D. Bleibt nur zu sagen: :cool:! @Georg: Interviewen? Bist Du Journalist? :confused: Klar, mein Postkasten müßte mit dem Knopf unter meinem Beitrag zu finden sein. :) Grüße, Betto |
Hallo Betto,
ich bin kein Journalist, ich bin ganz normaler Schüler, der bereit ist, seine Ferien für die Kollegen in diesem Forum zu "opfern" um diesen einen einfachen Einstieg in den FS 2002 und vor allem das neue Gebiet Wasserfliegen zu machen. Spaß beiseite: Mich interessiert das selber, wie das funzt und ich habe mir halt gedacht, wenn der arme Mensch schon von mir gelöchert wird, sollt Ihr alle auch was davon haben. MFG :D Georg :D |
Wie es geht
HI,
ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert, und kann aber trotzdem was da zu sagen. Ich muss aber sagen, dass ich euch nur sagen kann, wie es im echten fliegen ist, da ich aus der echten Fliegerrei komme. (ja ja solche Leute gibt es! :-) ) Gut, also man setzt die Landeklappen auf Startstellung, ca 5-15 Grad und gibt dann voll power. Dabei ist zu beachten, dass man mit gezogenen Knüpell die ganze Sache macht, da die Kufen sonst das Wasser unterschneiden und die Maschine sinken würde. Wenn man schnell genung ist muss man eine Welle quasie als Sprungschanze nutzen um aus dem Wasser zu kommen. Also mit min. Fahr aus dem Wasser und dann horizontal, knapp über dem Wasser speed aufholen, aber auf keinen fall die Klappen einfahren!!! Wenn man schnell genug ist steigt man ganz normal und fährt dann die Klappen ein. So einfach ist das,.. Auch ja immer gegen den Wind starten und landen, und NIE!!!!!!!!! die Schwimmer die Wasserlinie unterschnieden lassen. So sieht die Sache in der realität aus, kurz erklärt, wie es im FS ist, kann ich nicht sagen wie realistisch MS das hinbekommen hat. MFG Major C |
Hallo Leute
@ Major C ich habe noch von einem Piloten erfahren, dass man wenn man die Kuve nicht aus dem Wasser bekommt, man mit dem Querruder einfach einmal nach links oder rechts ausholt, und dann die entspr. Kuve auf dem Wasser liegt. @ alle ich habe in Berlin ein paar Bilder von einem Wasserflugzeug gemacht. Ich stell sie demnächst in s Forum. Wir wahrscheinlich hier unter Anfängerfragen --> Wasserfliegen zu finden sein. MFG :D Georg :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |