![]() |
Wie warm darf 1,4 Athlon werden?
Ich habe einen Athlon 1400 c
auf einem elitegroupe k7s5a einen alpha kühler mit einem papst lüfter dann 2 gehäuse lüfter das netzteil wird eigens gekühlt die cpu wird trotzdem bis zu 60 °C heiss ist das normal oder stimmt da irgendetwas nicht? |
welchen papst lüfter hast denn?
welches gehäuse?? wird er instabil unter volllast? wenn ja, mehr gehäuselüfter. wenn nicht, dann ists halt hoch, aber passt auch. |
schau am besten auf der amd homepage nach, dort gibts die techn. spezifikationen mit temperaturskalen.
ciao morgul |
optimal is die Temp. nicht aber der Prozessor wirds überleben. 90 Grad hält er im Kern aus und du hast bei 60 ca. 80 im Kern.
|
also ich hab den
SocketA Lüfter PAPST (60x60), 612N/2GH, 35dB(A), 5100upm, Drehzahlmessung er schwankt zwischen 5400 und 5000 upm bei auslasstung gehäuse hab ich einen ganz normalen big tower ATX smartline |
wärmeleitpaste verwendet?
|
am besten du greifst mal den kühlkörper an, aba net in den lüfter kommen :D, sonst is ein fingerlein weg ;)
sollte der kühlkörper ganz heiß bzw. ganz kalt sein (also warm is OK :cool: ), hast ein problem, ansonsten brauchst dir keine sorgen machen, da man den sensoren am mobo nicht wirklich trauen darf, soll, kann, was auch immer... |
Zitat:
is ja nur plastik ;) |
Zitat:
auf alle fälle tut´s weh & nen schock hast nachher auch aber kannst ja mal reinfahren und uns nachher berichten ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |