![]() |
adsl, kann ich mein modem auch woanders verwenden?
nun ja! nachdem mein wohnsitz doch variiert (montagen im in und ausland) und natürlich auch der pc/laptop die reise mitmachen muß, hab ich folgende frage an euch:
ich hab einen adsl anschluß eingerichtet, und will das modem mitnehmen und woanders (adsl-verfügbarkeit vorausgesetzt) verwenden. ist das möglich und was muß ich dabei beachten... thx für die hilfe im voraus... |
So weit ich weiß: nein.
Die Telekom muß was im Wahlamt umstellen, daher muß man jeden Anschluß anmelden. Außerdem hält die telekom ihre Kunden ja anhand der Rufnummer auseinander. Jak |
Auch nein :(
Zugangsdaten sind mit Rufnummer gekoppelt, und einen Splitter brauchst du auch. Sloter |
Zitat:
Nach der "PC Sanierung" und diverser Software Installationen, habe ich auch gleich seinen Account bei A Online eingerichtet. Mit meinem Modem & Install CD´s, aber seinen Zugangsdaten. Installation und Konfiguration machten keine Probleme. Hab mir auf seine Kosten (GB Limit) gleich ein paar Songs downgeloadet! Aber pssst, nix verraten;) Nur zum testen!!!!! In Wien angesteckt und es hat sofort problemlos gefunkt. Ich glaube daher, das man das ganze Zeugs (Modem, Splitter) mitnehmen kann wohin man will, sofern es "dort" ADSL Verfügbarkeit gibt. Kann mich allerdings auch irren, denn getestet habe ich das noch nicht. Wäre Interessant, ob das wirklich geht und obs erlaubt ist. Ein normales Modem kann ich ja auch überall mitnehmen. |
Modem geht, ist ja klar.
Adsl nicht Du kannst sogar bei dir zu Hause nicht mit fremde Zugangsdaten hinein. Schon öfters ausprobiert. Zugangsdaten sind mit Rufnummer bei ADSL gekoppelt. Sloter |
Stimmt nicht, bei mir gings ja 100%
Mein Modem, fremde Zugangsdaten!!! Habe auch die Wiener Vorwahl genommen!!! Ich könnte es ja Beweisen, mein Freund auch. Aber egal, Hauptsache es geht. |
Ja schon, aber du hast nicht deine Zugangsdaten auf dem fremden Telefonanschluß verwendet, oder?
ADSL-Modem (Router) ist ja klar, das du verwenden kannst, ist ja überall das selbe. Sloter |
In dem Fall ja.
Es waren seine Zugangsdaten. Nur habe ich nicht meine Ortsvorwahl genommen 022... sondern die 01 von Wien beim "Anmeldeformular" der CD Installroutine. Auf den Punkt gebracht: Mein Telefonanschluss Seine Daten Und es funktionierte, -warum auch nicht? In Wien das Modem angesteckt, IE gestartet... anmelden.... fertig! No Probs. |
Reden wir jetzt über ein normales Modem, oder einen ADSL-Anschlus?
Modem: ja ADSL: Nein Sloter |
Du hast doch geschrieben, daß er auch ADSL hat. Das es dann geht ist ja nicht verwunderlich. Und mit der Rufnummer habe ich die Nummer die Anruft gemeint (nicht die angerufene).
Jak |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |