![]() |
Brenngeschwindigkeit
Habe einen TEAC W54E - sollte bis 4x brennen - immer bufferunderruns.
DMA aktiviert, deaktiviert - beides probiert - kein unterschied. HDD 1 auf Primary Master - HDD 2 auf Primary Slave Brenner auf Secondary Master - CDROM auf Secondary Slave auch hier habe ich schon verschiedenes ausprobiert - kein unterschied. Kann es noch mit anderen Einstellungen zutun haben? (Mainboard: GA-5AA)?? Wer weiß Abhilfe. Immer nur mit max. 2x brennen ist eine ziemlich lahme Sache - 4x wäre doch etwas schneller.... SL27 |
Brennst mit einem Image oder On-the-Fly?
|
Die Dateien,die ich brennen will,liegen auf der HDD (MP3-files).
|
An on the fly kanns nicht liegen. Mein altes System P200MMX
war hervorragend geeignet um on the fly zu brennen. Gruß Faze |
Brennst du von der Pri od Sec - Hdd?Musst einmal testen welche Platte die schnellere ist.(defragmentieren?)Ich nehme an das das GB in deinem Profil heissen soll:D .
|
Warum GB? Brauchst Du soviel Speicherplatz? Mit der neuen Komprimierungssoftware "Fast Nix" brauchst Du nur mehr MB's. Scherz beiseite: Danke für den Hinweis.
Übrigens: ich habe den ALi Busmastertreiber gekillt und den Microsoft Treiber installiert -> nun läuft der Brenner auch mit 4x Geschwindigkeit. Das Update der Firmware hat ebenfalls funktioniert. SL27 |
.... und es gibt es doch noch:
Das gute alte Happy End :heul: mfg cage |
Cache-Einstellung ? (vielleicht zuwenig Platz auf der entsprechenden Partition ..)
Puffer-Einstellung ? |
Zitat:
|
Gut, daß ich diesen Thread gelesen habe - ALi-Busmastertreiber ebenfalls deinstalliert, nun kann ich scheinbar auch 16fach on the fly brennen :feiern: :feiern: :feiern:! Danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |