WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Glaubt ihr wird sich Linux gegen WinXP halten können ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32258)

Venkman 05.10.2001 15:43

Glaubt ihr wird sich Linux gegen WinXP halten können ?

Also ich gehöre ja zu den windows usern - seit w2k kam hab ichs aufgegeben linux distributionen zu installieren (ausnahme letztes mandrake) die stabilität ist von w2k nicht zu verachten - mit dem 98 kann mans ja nicht mehr vergleichen. wenn jetzt auch noch das stabile winxp auf dem mark sich verbreiten wird und die treiberprobleme sich minimieren wird weniger über win geschimpft werden - also ich fürchte dass linux wieder abnehmen wird - der harte kern (der nicht so klein ist) wird bleiben - aber ich fürchte es ist sehr sicher dass linux nie auf den rechner eines standard benützers kommen wird.

pong 05.10.2001 15:52

fürn privatuser windoof
für server usw linux, freebsd

is imma so und wird auch so bleiben

Venkman 05.10.2001 15:53

auch wenn de quantenrechner kommen ????? (sorry für meine rechtschreibfehler - de tastatur in der schule is so scheisse - da muss mitm vorschlaghammer auf die taste haun dass da buchstabe am bildschirm erscheint :mad: )

Poejoa 05.10.2001 16:04

Woifi ich bin auf dei Antwort gspannt:D :D :D :D

Venkman 05.10.2001 16:07

was fürn woifi ????? *gespanntbin* - linuxguru ???

Sloter 05.10.2001 16:08

Server ja - Workstation nein

Sloter

MANX 05.10.2001 16:14

Hi @all!

Zitat:

Original geschrieben von Poejoa
Woifi ich bin auf dei Antwort gspannt
... und ich auf die vom Steve :lol:

Grüße

Manx

_m3 05.10.2001 16:22

Hey Venkman!

Wie viele Thargoids musstest Du abschießen, um Elite zu werden? :D

Deine Frage könnte aus dem e-media stammen. Hier muss man auf jeden Fall zwischen Workstation und Server (und hier nochmals, DB-, File-, Mail- und Applikationsserver) unterscheiden.
Werde daher nicht voten. :o

ari 05.10.2001 16:26

Naja, lasst uns einmal SuSE 7.3 abwarten, die soll ja angeblich total Userfreundlich sein, aber im Grossen und ganzen wird es denke ich so bleiben, das Otto Normalverbraucher auf Win herumturnen wird und derjenige der tiefer in die Copmutermaterie eintauchen möchte irgendwann nicht an Linux vorbeikommen wird.
Ich bin ja nicht der Oberguru aber je mehr ich mich mit Linux beschäftige desto mehr Freude bereitet es mir und ich überlege überhaupt beim nächsten Rechner ganz auf die Herrschaften aus Redmont zu verzichten.:tux:

g17 05.10.2001 16:50

Die Frage wird sein, will ich mich kontrollieren lassen (M$)oder lerne ich etwas mehr und kontrolliere selber (Opensource).

Ich glaube schon daß Linux mehr verbreitung findet, die GUIs werden immer Win ähnlicher, und die neuen Distris kann heute jeder DAU install. und damit arbeiten, das wird sich noch verstärken.

Just my 0,02$
g17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.