![]() |
Duron 900 Multiplikator + FSB
Hallo!!
Ich hab einen duron 900 (Papst Kühler für 1.33GHz Athlon) , MSI k7t-Turbo motherboard(VIA KT133A) ,256 MB Infinion Ram PC133 , S3 Savage4 :( (leider)>kaufe bald Geforce 2 GTS , Sound Onboard AC97. Wenn ich meine CPU übertackten will , also die L1-Brücken verbinde , nachher den Computer starte , den Multiplikator auf 10x stelle und neu starte kommt dauernd eine "AWARD BOOT BLOCK BIOS" -- Meldung und der Computer reagiert nicht mehr.Wenn ich nochmals neu starte funktioniert er manchmal wieder, oder ich muß das BIOS löschen. Auch Multiplikator 9.5x funktioniert nicht. Auch der FSB geht "höchstens" bis 107-108 MHz. Ich bin verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!:) |
ich hoff du übermalst mit silberlack, alles andere is pfusch
stell einfach in multi auf 8 und in fsb auf 133, aber was bringt dir übertaCkten? bei dir ist die graka der bremsende faktor |
duron mit fsb133 :D
wer des schafft ist ein glückspilz. beim msi gehen max. 9,5 x 105. schau das du bios 2.9 hast. |
@gurubiene: jeder duron macht fsb133 (ich hab viele verbaut)
@turrican: bei dem duron vor dem malen mitn radierer die kontakte reinigen. stell die vcore auf 1.85v, dann sollte es funktionieren. die taktgrenze beim "alten" duron (spitfire-kern) liegt jedoch bei 1100 +-50MHz (Luftkühlung) also bei 1050 (10.5x100) oder 1064 (8x133) solltest dus belassen. höher bekommst ihn nur mit nem mobo-mod, womit du die vcore erhöhst. nochwas: ich hab selber 2 msi-turbo... check den northbridge-kühler, ob da eh WLP drauf ist! |
@pong
beim msi k7t-turbo geht kein multi "8" . und ich hab 9,5 x 105 eingestellt bei 1,7V |
warum geht der bei dir nicht?
bei mir geht alles bis runter 6.5 |
minimum "default"
maximum "13" bios 3.0 |
hab noch das 2.8er
|
auch dort gings nicht ;)
redest du vom selben board? oder hast du mit den brücken den multi fixiert? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |