![]() |
W-Lan
Folgende Frage: Benötigt man für Wireless Lan nur zwei PciKarten mit den dazugehörigen PCMCIA Karten oder benötigt man zusetzlich noch einen Accesspoint?
Oder was wird generell dafür benötigt? Danke im voraus! |
accesspoint brauchst du nicht unbedingt, ich glaub aber, dass du die karten dann so konfiguriern musst, dass sie nicht nach einem accesspoint suchen, sondern ein peer-to-peer netzwerk aufbauen
|
Um 2 computer zu Verbinden braucht man keinen Accespoint
die pci Karte gibts auch als Isa Ausführung |
:bier:2 :bier:
|
Zitat:
;) |
Wirklich brauchen tust einen accesspoint nie, is nur manchmal einfacher bzw. eleganter.
|
An Access Point brauchst nur, wennst wie bei uns am TGM zb. ein ganzes Stockwerk mit W-Lan ausrüsten willst, der Access Point is dann der zentrale Sender/Empfänger von dems weiter zu einem Switch geht, der wiederum in die nächste Etage/zum Server geht.
Und JA ich weiss es is idiotisch 8 Klassen an 1 11Mbit Access Point hängen zu wollen, aber die Idee habens gottseidank eh schon verworfen ;) |
Dafür brauchst auch keinen accesspoint, ein server mit einer normalen lan und einer wireless karte tuts auch.
|
Ok...dann erkläre ich hiermit die Netzwerk'ler des TGM's für wirklich unfähig ;)
Is ein AccesPoint dann sowas wie ein Router? |
Der Accesspoint bietet erweiterte Möglichkeiten
z.B. Roaming zwischen 2 Karten die auf verschiedenen Kanälen arbeiten (wie beim Handy) Zugriffskontrolle über Mac-Adressen und er bildet die Bridge vom Funklan zum normalen Lan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |