WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   A-Online Complete die superschnelle Anmeldung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=321)

17.12.1999 07:20

Laut Werbung "superschnell anmelden"
Habe mich vor ca.3Wochen superschnell angemeldet und bis heute keine Antwort erhalten.
Auch 4 E-Mails an kundenservice@telekom
blieben bis jetzt unbeantwortet(tolles Kundenservice)
Auch ein Anruf beim Bautrupp brachte nur
das ergebnis "sie werden schriftlich
benachrichtigt wegen Termin"
Ob das wohl noch 1999 sein wird?
Dennoch finde ich das Angebot Super
um monatlich 599.- Inkl aller Verbindungsentgelde und Grundentgelt
für ISDN Basisananschluß.
Der Download ist zwar viel langsamer als
bei Kabel oder ADSL jedoch ohne Downloadlimit
dafür kann man 24 täglich Online sein und bezahlt im Monat auch micht mehr als 599.-

17.12.1999 09:04

Kann man bei A-Online Cpmplete auch Kanalbündelung verwenden ???
Wenn Ja, wären 128 Kb möglich statt der 64 Kb !
Mit WIN 98 und Fritz!Card ist die Software vorhanden und der Fritz!Server in Berlin kann das auch z.B. qwenn ich neue Software downloade. Aber das ist auch eine Point - Point Verbindung. Hat irgendjemand das mit einem Provider probiert ???

17.12.1999 11:42

Bie A-Online Complete ist es ja nicht erforderlich die Kanäle zu bündeln.
Da man auch bei längeren Downloads nicht mehr bezahlt und über den 2 Kanal auch
Telefonisch ereichbar bleibt.
Also warum Bündeln.

Auch Antwort von Kundenservice@telekom erhalten leider keine freie Leitung in dem Haus wo ich wohne,die Leitung muß erst verstärkt werden.Die Aufgrabungsarbeiten
werden schon am Montag 20.12 gemacht.

[Text geändert durch Robi (am 17-12-99).]

17.12.1999 20:11

Wieso willst du bei AON bündeln ???
Um beide Leitungen per Spaß zu belegen ??? :)

Bei dem Speed den die bieten, könnte ich sogar mein altes 28,8er wieder verwenden ...

Aber macht ja nix, dafür kosts fast nix (außer Nerven).

17.12.1999 21:11

Was meinst Du mit "dem Speed" ? Heißt daß, das A-Online permanent überlastet ist ? Hast Du da genaue Zahlen dazu ? Oder hast Du das schon bei jemandem gesehen ? Theoretisch sollte man doch mit einer Leitung bis zu 8 Kb Download/sek schaffen. Und mit zweien eben bis zu 16 KB. Und wenn das nichts kostet, bist Du doppelt so schnell. Bei meinem jetzigen Provider Edvg bin ich mit Isdn praktisch immer gut gefahren und habe keine besonderen Performance-Probleme bemerkt. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut.

18.12.1999 10:59

Also ich hab schon AON-Complete, und ich kann mich nicht über die Geschwindigkeit beschweren. Fast immer um die 7 - 7,5kb. Kanalbündelung funktioniert aber nicht.
An Robi:
Hast du dein AON-Complete schon? Wenn nicht, ruf mal die Hotline an und sag denen, das du schon 3 Wochen wartest. Bei mir war´s so, das ich dann auf eine Liste kam, wo alle draufstanden, die schon länger gewartet haben. Am nächsten Tag wurde ich dann freigeschaltet(War sogar ein Sonntag).
Mario

18.12.1999 11:18

nur ein paar tips bzgl. freischaltung!
man ist innerhalb 3 tagen freigeschaltet!!
die anmeldebestätigung kommt ca 5-7 tage später;allerdings nur mit passwort und benutzerkennung!!
die anderen daten wie einwahlnummer und dgl.
bekommt man nur tel. od. per cd und handbuch(14 tage später),
wenn man nicht vergessen hat diese anzukreuzen!!(erspart allerdings die 99.-)
tel. dauerts ca. 10.min bis alles durchgegeben.
das handbuch ist auf jedenfall zu empfehlen(für anfänger) und auf der cd gibts gute software(gozilla,icq,etc.)
und noch was!
die gerüchte wegen trennen nach 8h und so kann man ruhig vergessen!!
alles noch nicht vorgekommen(sind wohl sicherheitseinstellungen beim iexplorer(aber wer hat den schon!).
ich habe schon 20h ununterbrochen downgeloadet!
alles in allem ist es zur zeit das
günstigste angebot bzgl. internet(vorausgesetzt man hat isdn)

18.12.1999 12:05

Hi Lord,
mit dem Speed mein ich, daß AON eben nicht so schnell wie andere ist.
Momentan hab ich noch meinen alten Magnet Account und der is scho a bissl flotter.
Vor allem mit dem Seitenaufruf hat AON Probleme - entweder wartet man ab und zu a bissl länger oder du bekommst ein Time-out.
Anschließend wähle ich mich bei Magnet ein und die Site ist sofort da.
Unlängst hatte ich einen Download von einer russischen Seite (du weißt noch - mein Festplattenproblem ;) )allerdings tröpfelte der bei AON mit 100-500 BYTE , also schnell bei Magnet eingewählt - und siehe da: konstante 7,5 kB !
Dazu muss ich noch sagen, daß ich prinzipell OHNE Proxy fahre.
Aber im großen und ganzen bin ich mit AON Complete schon zufrieden (nona bei 200,- Pauschale) und Magnet wird bald einen Kunden weniger haben.
Dazu möchte ich noch sagen, daß lt. Magnet-Support, bereits mit der Telekom verhandelt wird, um ebenfalls einen Pauschalen Zugang bieten zu können (werden wohl alle Provider versuchen - denn das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb; hoffentlich wird die PTA nicht geklagt und das Angebot auf Kosten der User zurückgenommen), allerdings wird das noch "einige Zeit" dauern.

20.12.1999 22:29

hi leidensgenossen

3 tage von anmeldung bis freischaltung ist wohl ein scherz.
angemeldet 9.12.99 bis heute keine antwort heute ist der 20.12.99. hotline anruf (ist laut telekom die einzige askunftstelle)ca.130 bis 150 mal keine chanze

mau

22.12.1999 16:47

hast du dich per fax angemeldet??
dann kannst es vergessen!!
landet nämlich bei irgendeinem faxserver und der sendet es auch nach vlbg.!!!!
ist einem kollegen passiert.
sonst gehts innerhalb 5 Tagen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.