![]() |
Befehle Dos-Editor
Hallo liebe Programmiererfreunde und Experten!
Muß für einen Kollegen einen relativ umfangreiche Batch-Datei für DOS erstellen, wo gibt's eine genaue Dokumentation. Hatte mal eine, habe Sie entsorgt - dachte nie, dass ich die jemals wieder brauchen könnte und so manche Befehle sind nicht mehr in meinem Kopf, leider. Bitte Euch um Eure Hilfe mfg Euer Coolbininet |
hier gibts ein paar tutorials
|
Danke
Wollte Danke sagen, kann mir weiterhelfen
coolbininet |
Einfache Doku ist der DOS-Befehl HELP:
- HELP ohne Parameter zeigt alle verfügbaren Befehle - HELP mit Parameter z. B. HELP DIR zeigt eine Hilfe zu dem angegebenen Befehl Ciao Oliver |
pfuh dos edit - war eher vor meiner zeit - viel hab i nerma mitbekommmen bin mit win 95 aufgwachsen - zuvor ein wenig win3x
|
DOS und Batch kann (fast) keiner und braucht auch (fast) keiner und will (fast) keiner können, doch es gehört einfach dazu! DOS ist der Grundbaustein eines jeden Sys!!! Win->Dos, Linux->Unix usw. Jedes Sys Basiert auf einer Shell! Und mit der sollte man umgehen können, da wenn das "eigentliche" Sys putt ist, mindestens über die Shell noch Daten retten kann . . .
|
Linux->Unix
Besser: Linux-> [Bash|sh|kornshell|cshell|...] Ansonsten kann ich nur "Amen" zu James018 Antwort sagen. |
Ich bin leider noch nicht so ganz ein Linux/Unix Guru (:heul: )
Aber ansonsten: DANKE ;) |
Aber Du lernst - weiter so! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |