WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Unterschied zwischen W2000 und W ME? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31991)

prof. maier 02.10.2001 20:02

Unterschied zwischen W2000 und W ME?

Hab ME leider versäumt (95-98-2000), deshalb würd mich der Unterschied zu W2000 interessieren. Warum kamen die eigentlich so knapp hintereinander raus?

Würd mich mal interessieren ...

maier

Lord Frederik 02.10.2001 20:08

ganz einfach me ist die rückentwicklung vom stabilen win 98 se auf ein kastrat sprich ist ein mist.
w 2ooo ist die weiterentwicklung von nt und noch das stabilste das es gibt.
win xp führt win 2ooo und me zusammen auf ein ordentliches und stabiles fundament, auf das man wie es scheint in zukunft aufbauen kann - sprich ist schon jetzt ein sehr sehr gutes ding, und wenns endlich für alles ordentliche treiber gibt und das erste sp dann wird es alle vorhandenen windofs in punkto zuverlässigkeit abhängen.

Memphis 02.10.2001 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
ganz einfach me ist die rückentwicklung vom stabilen win 98 se auf ein kastrat sprich ist ein mist.

Für Dich vielleicht, lieber LF, aber nicht für mich. Bin der Meinung das 98 se der größte Dreck ist den Microdoof heraus brachte. Vorteil Me: Brauchst so gut wie keine Treiber nachträglich installieren. Nachteil: Sehr aufgeblasen, dafür auch bequem. Da ich auch Videos zusammen füge kommt mir der Moviemaker ganz recht und den gibts net unter 98 se.
Das eizig wirklich stabile BS ist sicher 2000 zur Zeit, allerdings funzen viele Spiele und einige Emulatoren nicht. Gilt aber auch für Xp, abwarten bis das erste Sp draussen ist.:lol:

Oli 03.10.2001 08:39

Also die WIN95-98-ME Serie baut auf MS-DOS mit einer mehr oder weniger ausgereiften grafischen Oberfläche auf.

Wobei - und da schließe ich mich auch LF an - das ME der größte Dreck war. Was auch nicht verwundert, da immer mehr neue Features und Funktionen auf einen alten Kern draufgepackt wurden, und das kann nicht gut gehen, wenn das Fundament schlecht bleibt.

W2000 (und jetzt auch XP) baut auf einen stabilen und echt 32Bit-Kern der Multiprozess-Fähig ist auf. Zukünftigt wird MS nur noch diese Schiene fahren und daher empfiehlt es sich auch, heute als Kaufentscheidung keineswegs auf ME zu setzen.

Ciao Oliver

dleds 03.10.2001 17:48

WIndows 98 Se hat noch auf keinem Rechner gut gelaufen(angefangen bei meinen Profielrechnern wobei der erste nur mit 1000erTb getested wurde beim 600EB meinse kumpels kommt immer ein Blauer bei der install und beim Celli 400 läuft OFFICE net mehr)

und XP find ich irgendwie nicht gut -ich kann mir da auch nicht helfen und das 2000 gut und ME dreck ist hab ich meinen Kolegen schon gesagt bevor ich sie beide drauf hatte:D

Manfred 03.10.2001 18:04

tjo, so unterscheiden sich die Meinungen, mir taugt Win98se, werde aber trotzdem demnächst auf 2000pro umsteigen.

m8nX 03.10.2001 19:14

ich find ME besser als 98se. lief bei mir bis jetzt auf jedem sys bombenstabil (0 bluescreens ;)).
mit 98se hatte ich so meine schwierigkeiten - bis ME kam =)

Theoden 03.10.2001 19:28

Also ich halte ME auch für den letzten Dreck, der Moviemaker is sowieso nur ein Scherz, wofür gibts VirtualDub? ;)
WinME=Win98SE + neue Zubehör ONLINE spiele +MovieMaker +neue Bugs + neuer MediaPlayer

WinXP hatte ich auch ne Weile oben, aber auf der 5400er platte brauchte es mir zu lang zum booten, hab wieder 98SE draufghaut.
Ausserdem macht mich der WinXP Skin wahnsinnig :D

Win2k is für mich derzeit das einzige wahre MS OS.

PS: BeOS 5 RULEZ ;)

m8nX 03.10.2001 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Theoden

Ausserdem macht mich der WinXP Skin wahnsinnig :D

der shannon elizabeth-skin rult greba! *g*

Lord Frederik 03.10.2001 19:33

jetzt muß es raus

so schließt sich der kreis, windows ist ein sch****, linux ist es nicht und trotzdem führt uns billy-boy hinters licht. so nicht !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.