![]() |
Beim Videoschneiden hängt sich mein Comp. auf!
Hallo an alle!
wenn ich videos schneide, wird der bildschirm nach ca. 5 min einfach schwarz(monitor dreht sich aber nicht ab) und mir bleibt nix anderes mehr über, als ihn mit reset neu zu starten. es kommt aber auch manchmal vor, dass er einfach hängen bleibt(bild bleibt stecken, den mauszeiger kann man aber noch bewegen - nur das bringt auch nix, mir bleibt wieder nur ein neustart über! ein freund von mir meint, ich solle mir einen patch für die south-bridge runterladen, aber wieder ein anderer freund meint, ich solle die festplatte mal formatieren(die is ca. 1 jahr alt). hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiß, was man dagegen tun kann? danke im voraus! heli2sky |
Leider
schreibts Du nicht, womit Du Video schneidest (Software, hardware)
Wennst eine Videokarte hast, würde ich auf Ressourcenkonflikt tippen!? |
stimmt, tschuldigung...
hab die pinnacle studio online(über usb); software auch studio online |
win98 hängt sich nun mal sehr sehr gern auf :D
prob mal win2k/xp |
möglichkeiten, netzteil, hitze, system nicht via-konform aufgesetzt, veraltete treiber, usw.usw..... passiert es jetzt erst neu, oder war das schon immer so, bzw. was hast du dazwischen verändert an hardware bzw. software neu aufgesetzt ? via 4in1.33 schon installiert ? viele möglichkeiten......
|
hab früher einen p3 733 MHz und das ASUS CUSL2 gehabt (da konnte ich ohne probleme videos schneiden/ansehen) die beiden teile sind aus unerklärlichen gründen eingegangen(monitor hat sich auf einmal abgedreht und dann hat der computer nicht mehr gebootet. anfangs hab ich einen tag gewartet und dann ging er wieder - bis zum nächsten mal, dass er sich abgedreht hat. dann ist er wieder mal ein halbes jahr lang gegangen und dann wieder der gleiche fehler und diesmal ging er aber wirklich nimma!)
jetzt hab ich das Abit KT7A (für SDR-RAM) und einen AMD Athlon Thunderbird 1GHz. der computer funktioniert eigentlich sehr gut - nur mit videos darf ich nix machen! mfg heli2sky |
selber tower und netzteil bei alt und neu, dann ab mit netzteil in den mistkübel.
|
nein, nein...
netzteil is auch neu! hitze ist es nicht, os auch nicht - mit den "alten" sachen hats ja gefunkt |
@Pong
nicht jeder Fehler oder Absturz ist auf win98 oder me zurückzuführen. auch ich tippe eher auf einen IRQ Konflikt mfg Mani |
ich hab aber keine videoschnittKARTE, sondern die pinnacle studio online - die ist über usb angeschlossen(weiß nicht, wie man sowas nennt)!
kann's an der south-bridge liegen? oder sollte ich mal die festplatte formatieren(zahlt sich der aufwand aus)? danke für eure vielen tipps! heli2sky |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |