WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   outlook express - 7.000.000ster beitrag (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31959)

dreamer 02.10.2001 16:12

outlook express - 7.000.000ster beitrag

hi, @all,

ich habe soeben alle foren nach 'outlook express' durchsucht - wahnsinn, wieviel probleme dieses klumpert macht.

nun trifft es auch mich.

ich konnte keine e-mails mehr verschicken "E-mail kann nicht versandt werden. Nicht genügend Speicherplatz."

nun habe ich im forum nach gesehen und gelesen, dass man unter extras - wartung - aufräumen kann. gelesen - getan. keine veränderung. die hilfe riet mir log-dateien zu löschen um speicherplatz freizubekommen (obwohl 9 gb frei sind....:()

nach erneutem versuchen eine e-mail zu verschicken, kam die meldung: "E-mail kann nicht versandt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten" (ohne Fehlernummer!).

jetzt hat mir gereicht. systemsteuerung - software - outlook express deinstallieren!!!

nach erfolgreichem deinstallieren kam das erfolgreiche installieren von oe5 (mit ie5.5 auf win98).

siehe da - alle konten und e-mailnachrichten waren wieder vorhanden.

und was glaubt ihr nun - hat das e-mail verschicken funktioniert???

richtig, natürlich nicht....:mad:

jetzt hab ich schon 1,5 stunden versucht, oe zum laufen zu bringen, weitere 45 min. hab ich das forum (suche) durchstöbert (leider erfolglos - außer augenschmerzen) => bald wutanfall....

kann mir vielleicht noch irgendjemand (irgendwas wie hammer...) helfen???

the dreamer :heul:

helios 02.10.2001 18:00

vielleicht ist die postausgangs-datei korrupt.
versuch mal sie zu löschen bzw. umzubenennen (name ist postausgang.dbx bzw. outbox.dbx) dann wird sie beim nächsten start von oe neu angelegt.

Hausschlapfen 02.10.2001 18:13

Lass mal ein neues Antivirusprogramm darüberlaufen.:aio:

wildrotti 02.10.2001 18:21

schon mal nachgesehn ob das postfach am server übergeht?
wennst die funktion nachrichten am server belassen aktiviert hast wirds dort nen datenstau geben

mfg
Wildrotti

dreamer 03.10.2001 06:54

hi, helios,

du hattest recht. die postausgang.dbx war anscheinend fehlerhaft. hab sie kurzerhand gelöscht. beim nächste oe aufruf wird diese automatisch neu erzeugt.

jetzt klappt alles wieder "ganz normal".

1000 dank

the dreamer :)

dreamer 03.10.2001 21:45

outlook express - 7.000.001ster beitrag

so, nachdem ich das erste outlook express problem gelöst habe, ist auch schon das nächste da.

hab inzwischen auf outlook express 6 upgedatet. nun ist es mir schon dreimal passiert, dass zwar alle konten (5) abgerufen werden, doch bei der letzten "friert" alles ein.

da hilft dann nur mehr strg + alt + entf und task beenden.

kennt das jemand?

thx - the dreamer

hera 03.10.2001 21:52

1)leider(für dich) nein

2)aber hast du schon mal ein anderes prog. probiert? (nur 'ne anregung)

callas 03.10.2001 22:35

Re: outlook express - 7.000.000ster beitrag

Zitat:

Original geschrieben von dreamer
hi, @all,

jetzt hat mir gereicht. systemsteuerung - software - outlook express deinstallieren!!!

da hast du's richtig gemacht .. :)

Zitat:

nach erfolgreichem deinstallieren kam das erfolgreiche installieren von oe5 (mit ie5.5 auf win98).

und da hamms's wieder, das Problem .. :(

sorry, aber zu Outlook fällt mir nix anderes ein ! :rolleyes:

exacta 05.10.2001 09:43

@dreamer:

ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass anscheinend mehrere (alle?) .dbx dateien in mitleidenschaft gezogen werden wenn das outlook express mal spinnt. hab das schon öfter in meiner fa gesehen... man sollte auch regelmässig <datei, ordner, alle ordner komprimieren> ausführen, wenn das net funzt dann hast wahrscheinlich schon ein prob mit deinen dbx dateien... ich würd mal versuchen alle dbx files wegzusichern und dann alle in dem ordner den outlook benutzt zu löschen. nun outlook express starten und schauen ob das prob noch immer besteht. wenn nicht, eine dbx-datei nach der anderen zurückkopieren und jedesmal austesten ob das problem wieder da ist. auf diese art kannst du herausfinden, welche dateien korrupt sind.

mfG,
exacta :smoke:

Deep_Thought 05.10.2001 14:14

Jaja diese Probleme kenn ich auch. Ich hab das früher (vor Lotus Notes :D) immer so gemach. Das derzeitige Profil umbenannt ins "Sicherung", ein neues Profil erstellt und das neue Profil als Standard definiert. Wenns umbedingt sein musste auch daten vom alten Profil importiert - lieber aber nicht - denn dan kommen die Probleme bald wieder.
Schuld daran ist wiklich eine Fehlerhafte *.dbx Datei - meist dadurch kaputt geworden weil "im Hintergrund komprimieren" aktiv ist (in den Outlook Einstellungen.

D_T

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.