![]() |
Geländemusterkomplexität und Bildglättung im FSk
Mal eine Frage:
Ich benutze den FS2000 schoen seid es ihm gibt, aber bin immer noch nicht draufgekommen was die zwei Funktionen "Geländemusterkomplexität" und "Bildglättung" vom Menü Anzeige auf sich hat. Zuerst dachte ich, die Geländemusterkomplexität bezieht sich auf die Darstellung der Berger und Gebirge sprich, wie zerklüftet die sind. Ich habe aber alles ausgetestet und auch bei 0 sehen die Berge immer noch gleich aus. Hat das also keine Funktion ?? Das 2. ist die Bildglättung, auch hier merke ich im eingeschaltetem Zustand keine Änderung gegenüber dem ausgeschaltetem. Wer hat irgendwelche anderen Erfahrungen mit oben genannten Funktionen gemacht ? |
ich habe ja jetzt lange gewartet,...
und ich kann es einfach nicht glauben, das wirklich niemand weiß, wofür die beiden sachen sind.:lol:
Wo sind denn unsere Profis? Gruß Niko:) |
bzgl. Geländemuster
Hallo Niko!
Der Regler "Geländemusterkomplexität" zeigt an, wie viele Texturkacheln sich "überdecken". Das Gelände im FS2000 wird ja dadurch dargestellt, das sich mehrere einzelne Texturen überlagern. Je höher der Wert desto mehr verschieden Texturen werden dargestellt, desto "variantenreicher" gestaltet sich die Landschaft. Je höher auch der Wert desto mehr Texturen müssen natürlich in den Hauptspeicher geladen werden, was wieder Performance frisst. (Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend) Was die Geländeglättung angeht: Keine Ahnung :confused: Happy landings |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |