![]() |
Möchte nun endlich mein altes System aufrüsten und wollte euch mal fragen was ihr mir empehlen könnt.
Es soll ein AMD ~1,1Ghz werden mit 128 od 256MB Ram. Meine Elsa Erazor III VIVO will ich weiter verwenden - auch einen 2940 SCSI Kontroller, eine Fritzcard, Ide-HD, SCSI CD-Rom und SCSI Brenner sollen wieder ins System rein. Welches MoBo ist da zu empfehlen? Welchen Kühler.... wie stark muß das Netzteil sein? Ich frag mich auch ob bei den Einzelteilen die Preise auch fallen - oder ist das nur bei Komplett-PCs? Danke für eure Tips D_T PS. Dieser Speicher wäre ja auch nicht schlecht! CWsoft [Dieser Beitrag wurde von Deep_Thought am 27. Dezember 2000 editiert.] |
asus a7v (promise ohne raid, 5pci, teuer))
abit kt7 (promise raid, 6pci, 1 isa, teuer) epox 8kta2 (6 pci, 1 isa) diese boards haben alle oc dips oder oc bios. ev kannst auf das epox 8kta3 warten. dazu noch 256mb ram und auf jeden fall ne andere grafikkarte. deine würd dieses sys nur ausbremsen. |
Spunz hat recht, kauf Dir lieber einen 900er oder einen TB1000, aber wenigstens eine billigere Geforce MX, Du verheizt Dein Geld sonst nur sinnlos.
Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied... |
Ist der Unterschied zwischen einer Erazor 3 und einer Ge-Force wirklich so groß?
Wann werden denn die ersten MoBo mit dem VIA KT133A verfügbar sein (8KTA3, KT7A)? Welchen Board würdet Ihr nun den Vorzug geben Abit oder Epox (ohne Raid)? Wenn ich vorerst nicht "OC" will - genügt dann ein Standardlüfter von Birg, Actron,...? Und wie stark muß das Netzteil nun sein - habe einen alten YY-Tower von Birg. Fragen über Fragen ... und Kosten steigen auch - muß doch noch schnell eine Bank überfallen - oder besser ein Kaufhaus denn da ist ja jetzt das ganze Geld. ;) Aja was noch wichtig ist - fallen die Preise im Jänner jetzt nur bei den Komplett PC-s oder auch bei den Einzelteilen? Danke! D_T PS. Wenn doch auf alles die Antwort 42 wäre... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Deep_Thought:
Ist der Unterschied zwischen einer Erazor 3 und einer Ge-Force wirklich so groß? Wann werden denn die ersten MoBo mit dem VIA KT133A verfügbar sein (8KTA3, KT7A)? Welchen Board würdet Ihr nun den Vorzug geben Abit oder Epox (ohne Raid)? Wenn ich vorerst nicht "OC" will - genügt dann ein Standardlüfter von Birg, Actron,...? Und wie stark muß das Netzteil nun sein - habe einen alten YY-Tower von Birg <HR></BLOCKQUOTE> 1. ja 2. mitte jänner?? 3.epox -> billiger, besser, stabiler 4. ja genügt bis ca 1GHz -> tipp: ekl vom nre (~200) oder Spire MA32415B3 vom Raisl (149,-) ab 1GHz wäre dann aber was besseres ratsam. 5. mit 256mb ram und einer gf wären 300W schon abgebracht, 250W sollten aber auch reichen. |
Hmmm - jetzt bin ich grad beim suchen nach einer Graka. Von Ausstattung/Preis sieht die Asus7700 ganz gut aus. Bisher hatte ich nur Elsa - aber da gibts nicht soviel fürs Geld. Aber wenn ich die Asus nehme - sollte ich dan nicht auch das Asus Bord verwenden? Hatte in der Vergangenheit schon etliche Probleme mit Graka/Mobo (Asus + 3DFX)
D_T |
Wenn du nicht zuviel ausgeben willst, kauf dir statt der Asus 7700 die 7100MX. Ich hab eine, ist recht schnell und stabil. Dass man auf einem Asus Mobo am besten nur eine Asus Graka betreiben sollte, stimmt sicher nicht!! Das wär ja noch schöner, alles aus einer Hand, wie im Postshop!
Übrigens wird immer die Hercules/Guillemot Prophet 2 MX (Retail) gelobt, vielleicht ist die noch ein bissl schneller. ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 28. Dezember 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |