WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Microsoft Sidewinder Force Feedback (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3179)

Miraculix 26.12.2000 22:25

Habe auf meinem alten PC (P-150 mit 64 MB-RAM, Gameport auf SB Creativ 16) Das Lenkrad installiert, und es hat auf Anhieb funkioniert!
Nun habe ich einen Duron 700 auf MSI - Mainboard, Sound und Gameport on Board, und das Zeug funktioniert nicht!

Wenn ich den Eigenschaften - Folder öffne, um die diversen Funktionen des Lenkrades zu prüfen, dann funktioniert jeder knopf, das Lenkrad dreht sich, und die Pedale senken sich, aber bei den Fenstern, wo die Kraft getestet werden kann, bekomm ich einen Error!

In der Beschreibung habe ich gelesen, daß die Soundkarte External Midi sein soll, keine Ahnung, was das ist, bzw. wo man das Einstellen kann!

Kann mir jemand helfen, wo ich das in meinem System nachstellen kann, daß das Lenkrad returliefert, was es soll, oder benötige ich eine neue Soundkarte (Die alte paßt nicht weil kein PCI ;-(()

mfg
Florian

26.12.2000 22:56

ich empfehle dir DRINGEND eine gute soundkarte zu kaufen wie z.b. die sblive 1024

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

kato 26.12.2000 23:22

Hat das Wheel nicht USB ???
Kann mir auch nicht vorstellen dass es mit einer Extra Sondkarte besser funzt. Nichts vergessen zu Installieren ?

Miraculix 27.12.2000 11:50

Ich habe nichts vergessen zu installieren, zumindest habe ich es so gemacht, wie beim alten PC, und da hats gfunkt! Mit einer Extra - Soundkarte!
Ist kein USB sondern Gameport, ist noch ein älterer, außerdem hat mein alter kein USB gehabt *G*

kato 27.12.2000 21:45

Anscheinend sind diese Force Feedback nicht ganz unproblematisch. Ein "Bekannter" hat auch ein solches allerdings andere Firma mit Seriellen Anschluss und bei dem funzt es auch nicht. Ein normales das er vorher angeschlossen hatte jedoch sofort.

wizard 28.12.2000 08:57

HI

Es hat früher mit nachgebauten Soundkarten insofern Probleme gegeben, als das die Knüppel, Lenkräder, usw... von Microsoft zu viel Strom gezogen haben und dadurch die Gameports entweder abgebrannt sind bzw. einfach nicht funktioniert haben.

Typisches Beispiel in meinem Fall war eine Soundkarte namens Mozart an der ich ein Gamepad von MS anschliessen wollte,
Funktionierte ungefähr 1 Stunde und dann war der Gameport defekt.

Vielleicht ist das bei Gameports am MB auch der Fall ?!?!?!?!

Wäre natürlich eine Frechheit.

Empfehlung eine Creativ Soundkarte zu kaufen.

mfG:




------------------
wizardgp


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag