![]() |
RAM-speicher - welche marke ?
heyho alle...
nachdem jetzt die RAM preise so am boden sind, hab ich mür überlegt ein wenig aufzustocken, allerdings hätte ich gerne von euch empfehlungen welche marke qualitativ hochwertig ist. ich denke corsair/infineon/kingston sind gut - lieg ich da richtig ? --quay |
da liegst richtig.
micron gehört auch noch dazu. ich selbst hab infineon und bin zufrieden damit, große unterschiede wirst nicht merken, hauptsache marke ;) |
Würde mir die RAM´s auf den Hersteller seiten anschauen und die RAM´s welche deinen vorstellungen entsprechen aufschreiben. Den auch Markenhersteller verkaufen langsame RAM´s welche von manchen Händlern als schnelle RAM´s verkauft werden.
War bei mir z.B. so. Wollten mir 7.5ns Speicher von Infinion als CL2 verkaufen. Geht aber nur bei 7ns Speicher. Also informieren dann kaufen. |
Ich hab mir gestern bei Ditech 2 orginale Infineon Cl2 256MB Steine gekauft. Funktionieren super.
Sind auch 7ns Chips, also wirklich CL2 Speicher. Kosten halt 755/Stk. Is zwar im Moment noch recht viel, aber wenn man die Preise von vor ein paar Wochen/Monaten her nimmt, dann is des sau-billig. ;) |
Bei mir san´s PowerRam is aber 256 MB Micron Riegel.
Läuft mit 160 MHz bei CL2. Hab warscheinlich a Glück ghabt. |
vorallem damit das alle anderen komponenten im compi mitspielen !
|
Mich hat am Anfang auch ein bisschen die Power Ram Verpackung (besser gesagt das Pickerl auf der Verpackung) irritiert.
Aber drinnen waren orginale Module, wo auch die Platine von Infineon kommt. |
kan Dir Kingston empfehlen, die haben zeitlich unbeschränkte Garantie
Grüße carnica |
ich bin mit meinen kingmax auch hochzufrieden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |