![]() |
hiho
ich habe vor,mir beim Raisl markenspeicher (256)zu bestellen aber woher weiß ich jetzt,ob es 2-2-2 sind ? oder ist das bei den markenspeicher immer so? jetzt habe ich PC 100@133 (128 MB ) cas=3 wär jetzt gut zu wissen,was besser wäre 1.)256 MB mit 2-2-2 (neue ram) oder 2.)256 MB mit nur 3-2-2 (also die alten behalten und mit neue aufüsten) |
Tjo da muss ich glatt auch noch was fragen,
wenn man im Bios CAS 2 einstellt und die Kiste läuft dann problemlos - funktionieren dann die Rams mit CAS 2? Ich mein wenn sie es nicht können kommt es dann gar nicht mehr bis zum Bootvorgang oder doch? Ich frag weil ich einen neueren und einen älteren PC 100 habe, und auf CAS 2 umgestellt habe und eigentlich alles problemlos läuft - nachschauen kann man das ja nirgends ob sie nun wirklich mit CAS 2 laufen oder? Ich weiss furchtbar geschrieben *uff* :( nur ich muss weg.... Grüsse Manuel |
âlso 100% sicher kannst auch bei marken speicher nicht sein daß sie cas2 bei 133 Mhz vertragen
aber die wahrscheinlichkeit ist halt größer aber ob s das wirklich bringt außer bei benchmarks |
wie kann ich das beim kaufen heruasfinden
steht auf den rams 222 oben,oder so ? was soll ich jetzt mit meinen alten machen ? raushaun ? ich weiß auch nicht |
Gerade bei Markenspeicher ist oft ein Etikett mit genaueren Angaben drauf.
Da steht dann z.B. CL3 bzw. CL2 oder PC133-3-3-3, PC133-2-2-2, etc. Die 128MB würde ich eher noch behalten und zusätzlich neuen Speicher einbauen (vorerst mit der gemeinsamen Einstellung 133-3-3-3), da der Gebrauchtpreis von 128MB PC100 RAM derzeit sehr niedrig ist. wizo hat es schon erwähnt: Außer bei Benchmarks wird man keinen Unterschied von 3-3-3 zu 2-2-2 feststellen können. |
ok
dann werd ich ma morgen 128er zulegen und lass die alten drinn spar ich ma geld ahja ich hab da ein bild von meine (alten) ram die sind,glaube ich,eh net so schlecht die können 100/133,wenn das stimmt http://members.tripod.de/doomsoldier/ram.jpg |
Wennst zum Raisl gehst dann kannst dort ruhig fragen was das für rams, denn die werden dich scho nicht auffressen und wissen werdens die auch.
mfg pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |