WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fly II - Anfängerfrage - Landkarte richtig ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31638)

axel_cierpy 28.09.2001 14:47

Fly II - Anfängerfrage - Landkarte richtig ??
 
Als Anfänger bei Fly II versuche ich seit einiger Zeit die einfachsten Übungen, d.h. ich starte mit den Standardeinstellungen von San Fran. aus.

Um zu vertehen in welche Richtung ich fliegen muß aktiviere ich die Landkarte [M], aber ich habe den Eindruck, daß die Anzeige der Karte nicht mit dem übereinstimmt, was ich draußen sehe (z.b. Wasser, auf der Karte aber Festland).

Vielleicht hat jemand einen Hinweis. Danke.

Marc 28.09.2001 15:14

Hi!

Ja, da ist die Karte häufig recht daneben. Es gibt bei AVSIM einen Fix dafür von Rob Westhouse.

Schöne Grüße
Marc

axel_cierpy 02.10.2001 03:46

Fast alles klar
 
Hallo Marc,

zum Glück war meine Feststellung nicht ganz falsch und somit Deine Antwort auch für andere nützlich.
Bei AVSIM gibt es mehrere Sachen von Rob Westhouse, aber ich habe auch gesehen, daß es von TRI eine Reihe von MAP's gibt. Ich bin gerade dabei mir mal "Map Pack for Fly! II #29" herunterzuladen, darin sind
"Maps included in this map pack:
San Francisco Sectional Chart 2 - South
SEATTS0N Sectional Chart - North
SEATTS0S Sectional Chart - South"
um zu sehen, wei der Unterschied zur vorhandenen Karte ist.

Danach werde ich mich mal den Arbeiten von Rob Westhouse zu wenden.

Für den Moment vielen Dank
Axel

Wolfgang H 03.10.2001 11:45

Vector-Map als Alternative
 
Um besser zu Navigieren ist die Vector-Map (Umschalt+M) meines Erachtens viel hilfreicher.
Dort siehst Du , je nach Optionauswahl, die VOR´s, NDB´s die Flugroute zum Ziel u.a.
Denn Hintergrund der Vector-Map,der vielleicht bei Dir noch schwarz ist, kann man in den Optionen transparent einstellen, so dass die Scenery nur wenig gestört ist.

axel_cierpy 05.10.2001 18:42

Vector-Map <-> Landkarte
 
Ich bin einverstanden, daß man als "richtiger" SIM-Flugkapitän vielleicht keine Landkarte braucht, sondern mit der Vector-Map fliegt.

Da ich aber nun noch Anfänger bin wollte ich erst mal mit der Landkarte anfangen, um zu verstehen in welche Richtung ich fliegen muß, um San Franz. zu sehen.

Eine funktionierende Landkarte wäre auch nützlich, um zu verstehen ob die Küstenlinien stimmen oder nicht( wenn nicht, dann muß man wahrscheinlich GLOBE Update 1 installieren).

Ciao


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag