![]() |
Joystick und BS
Moin, moin,
bisher hab ich mit dem FS98 den Himmel unsicher gemacht. Jetzt möchte ich etwas mehr Zeit dem Thema widmen (auch auf FS2000 umsteigen) und habe eigentlich zwei Fragen. 1. welchen Joystick (Mein Logitech Wingman tuts nicht mehr richtig) 2. welches Betriebssystem Bei mir läuft W2k mit 256 MB stabil, ausser bei FS98 kommt es manchmal vor, dass der Rechner plötzlich komplett hängt. Ich hätte kein Problem zusätzlich Win98 für den FS zu nehmen und mehr RAM ist bei den aktuellen Preisen eh eingeplant. Gruß Jotti |
Moin Moin !
habe die erfahrung gemacht, daß der FS unter Win98 am schnellsten läuft (Win2K "frißt" da so 3-5 fps). Ich selber benutze Win98 mit 512 MByte RAM, habe aber nur einen 800er Athlon. Frameraten gehen so von 15 fps (German Airports EDDF) bis 100 (FL320, normales Panel). Bei der PSS747 sind die Frameraten in EDDF ein bißchen niedriger, im Flug dann so zwischen 30-50 fps. Alles natürlich bei RealWeather. Was den Joystick angeht, ist das auch so eine Geschmackssache. Ich selber benutze den Virtual Pilot Pro (mit Throttle und Pedalen) von CH Products (http://www.chproducts.com/). Aber auch einen Microsoft Sidewinder Precision Pro. Mit den Microsoft´schen Joysticks hatte ich noch nie Probleme, halten bei mir ne Ewigkeit (habe noch keinen kaputtgemacht) und sind auch in der Präzision sehr gut. CU Stephan |
Hi,
bei mir läuft der FS2000 unter dem guten (?), alten WIN98SE - und das ganz gut. Hab das Ding auch unter ME laufen gehabt, aber da hat es mir zu viele Probleme gegeben. Die Framerates sind mit einer 64MB Geforce2 auch ganz OK, unter 20 komme ich praktisch nirgenst (setze aber z.B. GA nicht ein) Joystick ist wirklich Geschmackssache, ich z.B. setze den Wingman Extreme FFB USB ein für alle Airbusflüge ein und der Rest wird mit dem CH FlightSIm Yoke Gameport ein. Dazu jeweils Pedale von FlightProfessional (kleine Firma aus Wien). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |