![]() |
Welcher Router?
Ich möchte mir demnächst einen Hardware-Router für Kabelsignal zulegen. Welchen soll ich nehmen? Firewall im Router muß nicht unbedingt sein, einen Drucker möchte ich allerdings schon anschließen können, vorläufig sollen 2 Rechner dran, mehr als 3500,- soll er auch nicht kosten. Gibt es bei HW-Routern Unterschiede in der Performance? Worauf muß ich achten?
|
Schau mal hier vorbei.
|
usr8000 weiteres sagt dir der suchen button rechts oben ;)
|
smc oder usr
je nach geschmack smc hat längere garantie |
Ok, erst mal danke, zwar weiß ich jetzt auch nicht viel mehr als zuvor, aber ich kann ja nicht allzuviel falsch machen, denke ich.
|
naja für deinen anwendungsfall gibts nur die 2 usr8000 oder einen von der smc serie kommt halt drauf an wie viele ports du brauchst
finanziell liegen sie unter deiner maximal grenze also brauchst die da mal keine gedanken machen |
Ich kann der USR8000 nur empfehlen. Der Printserver funktioniert klaglos, der Anschluss ans Internet (ADSL) ebenso und durch die Firewall ist das Netz von aussen nicht zu sehen.
|
ja wenns ein ping reply abdrehst siehst in von außen wirklich nimma
auf portscans halt |
hallo leute,
hab mir den usr8000 angeschaut, klingt gut. etzt eine laienhafte frage eines chello-users: wo wird der router angeschlossen? zwischen kabel-dose und dem pc mit der chello nic? |
ja
du hängst das kabelmodem an den WAN anschluß und deine pc an einen der 4 ports vom switch dann muß aber die ip umstellen damit zur router config kommst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |