![]() |
GERICOM PIKANTERIE
Nur zum Nachdenken!
Frau Roswita E. hat ein üppig ausgestattetes Notbook der Marke Gericom für günstige S 26.990,- (Euro 1961,-) gekauft… Die Freude währte allerdings kurz… Plötzlich meldete das Gerät einen Softwarefehler und wichtige Daten in einer Datei waren weg… Wann Frau Roswita die Daten nach mühsamer Suche doch noch fand, war die Datei wo anderes gespeichert und in Fenster „Eigenschaft“ war der Name einer fremden Person! Hatte Gericom etwas eine gebrauchte Festplatte eingebaut? (…) Nein, das hat der Händler (ich zitiere ihn nicht weil, aus dem Kontext geht nicht hervor wer, was wirklich getan hat) verursacht, richtig gelesen: Der Händler könnte ein defektes Gerät zurückgenommen haben und es unabsichtlich noch einmal verkauft haben… Lustige Geschichte (Copyright VKI Magazin, Edition Oktober 2001) die anscheinend immer noch nicht vollständig gekaut ist (Ein Teil der Datei, sprich 70 Textseiten!!!) hat sich in der Luft aufgelöst)…. :lol: |
da gibts ein magazin für anwälte. darin werbung für notebook: ideal für den anwalt. preis: 70.000,-
... |
wo kann man denn sonst noch laptops kaufen - mit gutem service??
|
...irgendwo hab ich eine ähnliche Geschichte schon gelesen, nur mit ärztlichen oder polizeilichen Daten, weiss aber nicht mehr den genauen Hergang, abgesehen davon, dass Gericom im Spiel war...
@Venkman: z.B. bei Dell ein Dell, oder ein Acer, oder ein Toshiba... |
Zitat:
acer (günstig und brauchbar) |
Gericom
hab auch schon mal gebrauchtes Notebook bekommen, aber das war direkt bei Gericom. Damals war ein Telefonstecker aus Deutschland drin, Programme waren installiert, Netzteil hat gefehlt,...... Also gehts mehreren so!
da bin ich ja mal beruhigt! - Tarkan |
@ Fenriz!
Merkwürdig, jetzt, dass du das sagst, erinnere ich mich auch deine Geschichte gelesen zu haben, zwei Mal sogar, ein Mal in Kurier vor a paar Monaten und irgendwo anderes, genau so wie du gelesen hast. Und stimmt, Gericom hat mitgestpielt. Entweder was so, dass der Arzt polizeiliche Daten auf seine Platte bekommen hat, oder der Polizist Patientendaten erhalten hat...:p :p :p |
Ok das haut euch um….
Einige Freude von mir haben, mal beim Gericom gearbeitet. Sie haben mir folgendes erzählt:
Sie haben gebrauchte Sachen wie TFT´s, Festplatten &&&….in neue Geräte einbauen müssen. Die habe z.B. die TFT´s zerlegt und auf neu Notbooks auf gesteckt. Die meisten Arbeiter sind Hilfskräfte die natürlich keine Ahnung von Notbooks oder von Elektronik haben, und sie fassen alle teile ohne Erdung mit den blanken Händen an (RAM´s….). Ich könnt zwar noch mehr Sachen erzählen aber glaub das ihr schon genug wisst über Gericom. Die sind nicht um sonst so billig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bye |
Also ich versteh das nicht? Die sind doch regelmässig Testsieger bei...
Und sogar von Spezialisten der TU getestet :rolleyes: :lol: :lol: :lol: |
tja - ich war immer der meinung das was die tu testet is supa :D :D - in meiner Heimatstadt ist der verkäufer angeblich (ich will ja auf keinen fall geschäftsschädigend sein) von einem Spielzeugladen zu gericom gewechselt - von wo der wohl die qualifikationen herhatte ....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |