![]() |
wo is der unterschied zwischen den boxen
Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2200 und Creative Labs PC Works 4 Point Surround FPS2000 digital?? die kosten ja fast gleichviel und dann würd ich noch gern wissen, was der unterschied zwischen den karten Creative Labs Soundblaster Live! Player 1024 und Creative Sound Blaster Live! Player 5.1 ist? die 5.1er is ein bissl teurer und welche kombination soll ich mir kaufen? Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2200 mit Creative Sound Blaster Live! Player 5.1?? bitt helft mir, danke ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
Hi Du!
Also der Unterschied zw. DTT2200 und FPS2000 liegt in der Boxenanzahl. Die DTT2200 besitzt 5.1 Boxen ist also für echtes Dolby Digital und Dolby Surround ausgelegt, wobei du hier aber eine 5.1 Soundkarte brauchst, weil kein externer Dolby Digital Decoder vorhanden ist. Es gäbe die Möglichkeit der DTT 2500 digital, die meineserachtens im Preis - Leistungs - Verhältnis viel besser liegen. Die haben einen externen Decoder, mehr Leistung und auch viel Montagematerial, wie z.B.: Ständer für die hinteren Boxen. Naja die FPS2000 können zwar auch am Digitalport der Karte angeschlossen werden, sind aber halt nur 4.1 Boxen, d.h. damit kannst du Dolby Sourround nachahmen (4 - Point Sourround), aber nicht wirklich erreichen. Dafür brauchst du auch keine 5.1 Karte. Gleich ist der Unterschied zw. Player 1024 und 5.1. Die eine kann 5.1 Decodieren, die andere nicht. Die Kombination mit player 5.1 und DTT2200 wäre schon eine gute Möglichkeit, die auch mit echtem Dolby Digital Sound funktioniert, aber wie gesagt ist der Lieferumfang der DTT2200 Boxen im Vergleich zu den DTT2500 Boxen eher schlecht Siehe HP von Creative. Vielleicht sparst du bei der Karte und kaufst Dir die Player 1024 und dazu die DTT2500, denn hier kannst du das Digitale Signal an den externen Decoder übergeben, der es dann entschlüsselt, und du brauchst keine 5.1 Karte. Najo ich betreibe leichtes Overloading: Ich besitze die SB Live Platinum 5.1 und die DTT2500 und bin sehr zufrieden damit Grüße |
ich habe schon mehrmals gesagt, dass diese creative labs boxen dreck sind.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
ich habe schon mehrmals gesagt, dass diese creative labs boxen dreck sind. <HR></BLOCKQUOTE> Was, wieso? Ich bin zufrieden damit... und stehe damit auch nicht alleine da :) |
Ein tipp an alle die gute Boxen suchen: bei conrad gibts ein aktives subwoofer setelliten set (cps 806) um etwa ATS 2000.- die sind genial. Ich hab die seit 2 jahren und die übertreffen den ganzen creative usw. sch..ss um längen.
------------------ Greetings LouCypher |
Der Freezie ist da immer ein bißchen direkt. :) Ich denke er meint, daß es keine Hifi-Komponenten sind. Aber um den Preis z.B. des Fps1000 sind sie nicht schlecht. Auf jedem Fall um Welten besser, als die 300-Schilling Brüller. Ich bin mit der Sb Live Value 1024 und dem Creative Fps1000 Surround
auf jeden Fall zufrieden, denn irgendwo soll ja der Preis auch im Rahmen bleiben. |
Aso ja, des stimmt allerdings. Aber ich brauch diese Boxen ja auch nur für den Computer (und dafür sinds ja konzipiert) also bin ich mit meinem DTT2500 (+ Player 1024) vollauf zufrieden :)
------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |