![]() |
Was bringt eigentlich die Schedule-Sektion auf IVAO ?
Mal eine Frage:
Auf der IVAO-Homepage besteht die Möglichkeit, seine Flüge als Schedule-zu posten (mit Flugroute und allem Drum und Drann) was genau bringt mir das aber ? Zuerst dachte ich, es soll den Controller (der dort reinschaut) die Möglichkeit geben sich zu orientieren, welche Stationen er besetzen soll. Allerdings hab ich das ausprobiert und nicht ein einziger Controller war zur gewünschten Zeit am gewünschten Ort :) obwohl damals genug online waren ! |
Hallo Martin,
nun, das Scheduling-System ist genau dazu gedacht, wie du gesagt hast. Eigentlich sollte sich jeder, der auf IVAO aktiv ist (egal ob Pilot oder Controller) dort eintragen, damit alle sehen können, wo etwas los ist. Leider wird das System kaum verwendet. Warum, weiß ich auch nicht, ich vermute nur, daß nicht soviel Motivation besteht, dort zu fliegen/controllen wo man nicht heimisch ist. Ich persönlich verwende das System konsequent, d.h., egal, was ich auf IVAO mache, ich trage mich ein. Ob dann wer da ist, um zu fliegen bzw. controllen, ist dann Zufall. Aber wenn immer mehr dieses Feature verwenden, wird es auch wesentlich besser werden. Die Nachfrage bestimmt auch hier das Angebot. Oder umgekehrt, je nachdem. Auch ist es bei ATC ositionen so, daß der Controller, der sich im Schedulingsystem eingetragen hat, Vorrang vor allen anderen Controllern hat. Wenn du also z.B. LOWW_APP besetzt, ohne dich einzutragen, und ich habe mich eingetragen und komme zur eingetragen Zeit (bis zu 15 Minuten später) online, mußt du die Position verlassen. Selbstverständlich kann dann auch zwischen den Betroffenen das ausdiskutiert werden, ob es so abläuft. :) Aber die Regel besagt grundsätzlich , daß eingetragen Controller Vorrang haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |