![]() |
Flug planen
Hallo
hab mal wieder eine Frage bzw ein Problem Wenn ich im Flugplaner (im Flugsim.2000 pro)einen Flug plane steht das Flugzeug gleich auf der Startbahn und nicht wie es sich gehört am Gate. Ausserdem habe ich keinen "Funkverkehr". Woran liegt das. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen! Ich hoffe das problem ist nicht zu laienhaft. MfG Jens |
Re: Flug planen
Zitat:
Was meinst du mit Funkverkehr ? ATIS ? Da musst du die Frequenz einstellen, die in der Kartenansicht beim Flughafen dabeisteht. Einen anderen "Funkverkehr" (ATC) wird's erst beim FS2002 geben... Hoffe dir geholfen zu haben vg Martin |
Eine dumme Frage "Was heißt FSVPIC"?
|
Zitat:
Die aktuelle Version ist glaube ich 2.511,hier findest du die 2.4 Noch was: dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworten...;) |
jetzt habe ich den FSVPIC installiert. Wo kann ich jetzt einstellen das der Flug am Gate beginnt?
Und wo finde ich die karte des Flughafens? |
Zitat:
Außerdem gibt's ein Menü "Modules". Dort den Eintrag "FSUIPC" und in der Sektion "Technical" ein Häkchen neben den zweiten Eintrag von oben. (Welche Version hast du jetzt eigentlich gewählt, bin mir nämlich nicht sicher, ob's diesen Eintrag in der V 2.4 schon gibt... ?) vg |
Der Einfachheit halber kannst Du Dich auch mit Hilfe des Schnellverstellungsmodus' positionieren. Einfach Y drücken und den Joystick benutzen. Steht auch hinten auf dem Handbuch drauf.
Heißt übrigens immer noch FSUIPC ;) Betto |
Danke für eure Tips!!!!!!!!
Nun habe ich jedoch ein weiteres Problem. Wenn ich den Funk für den entsprechenden Fluhafen eingestellt habe höre ich immer nur den Wetterbericht. Woran liegt das. Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr. MfG Jens P.S. Bin eben ein blutiger Anfänger:heul: |
"echten" Funkverkehr, also mit den Lotsen und der Flugkontrolle gibt es im FS2000 nicht. Dazu müsstest du online bei einer VA (Virtuelle Airline) fliegen. Da wird der reale Flugverkehr nachgeahmt. Es gibt die ATC (Air Traffic Control - Flugverkehrskontrolle) und die Piloten. Beide Seiten kommunizieren miteinander. Eben wie in der Realität.
Wenn man aber "normal" mit dem FS2000 fliegt, hat man einen solchen Funkverkehr nicht. Die ATIS-Frequenz die du einstellst, verbindet dich nur mit einer Endlosansage des Wetterberichts. |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Zitat:
So schrieb MaBe in der ersten Antwort auf Deine erste Frage: Zitat:
ATIS: automatisches System zur Übermittlung von Wetter- und sonstigen fliegerrelavanten Informationen ATC: Flugfunk zur Kontrolle von Flugzeugen am Boden und in der Luft. ATIS ist im FS2000 drin, ATC nicht sondern erst im FS2002. Um ATC im FS2000 zu haben, brauchst Du ein Add-On Programm; derer gibt es einige, such' einfach mal nach "ATC", "PF2k", "Proflight", "Enviro", ... Es gibt noch eine weitere Möglichkeit (kostenlos) für ATC: Online Fliegen bei IVAO oder VATSIM. Damit würde ich aber erst anfangen, wenn man nicht mehr ganz so blutiger Anfäger ist ;) Zu IVAO und VATSIM findest Du einige Postings, wenn Du die Begriffe in der Such-funktion des Forums eingibts. Ansonsten www.ivao.org oder www.vatsim.net Hier werden sie geholfen, Dancer out. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |