WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Online mit ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31465)

Airliner 26.09.2001 15:13

Online mit ATC
 
Hallo an alle zusammen

seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Online-Fliegen mittels SquawkBox. Auf den IVAO-Webseiten habe ich die Trainingsseiten ausgedruckt und genau durchgelesen. Bei der Schweizer-Division habe ich mich registrieren lassen und bin Schritt für Schritt auf den Weg ins Online-Fliegen eingestiegen. Einen Server gesucht, Flugplan abgegeben usw. Ohne Probleme werde ich auch mit dem gewünschten Server verbunden. Aber wo finde ich einen Controller?
Wenn ich das Menue "ATC Directory" im SB wähle listet es mir einfach nur "Unicom" oder irgend einen Ctr in zB in Spanien oder Griechenland auf. Aber das ist dann auch schon alles. Auch auf dem Button "view all ATC" komme ich nicht weiter. Ich wollte von LSZH nach LEPA fliegen, aber weder in LSZH noch am Destinationsort LEPA war jemand zu finden, welcher den Flugverkehr leitet.
Was mache ich falsch?? bzw wo muss ich nachschauen, um einen für Dep.- bzw Arr.-Flughafen Controller zu finden. Oder fliegt man in solchen Fällen einfach selbständig?
Für jede Antwort schon zum voraus besten Dank
herzlichen Fliegergruss
Airliner

Michael Eisner 26.09.2001 15:59

Hallo Airliner,

leider ist es noch nicht so, daß jede osition jederzeit besetzt ist :heul:

Du machst gar nichts falsch. Wenn das ATC-Directory von SB nichts anzeigt außer Unicom, dann ist leider niemand als ATC online.

Am ehersten kommst du zu ATC indem du mit Whazzup oder ServInfo nachschaust, wo ATC vorhanden ist und dort fliegst.

Andererseits kannst du auch deinen geplanten Flug im Schedulingsystem von IVAO eintragen, damit andere IVAO-Benutzer sehen, daß da wer fliegt. Dann kann es sein, daß jemand die notwendigen Positionen besetzt.

Wenn kein Controller da ist, fliegt man auf eigene Faust los. Eventuell findet sich ja ein ATC und klinkt sich ein.

Airliner 26.09.2001 16:06

Online mit ATC
 
Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Whazzup habe ich, nur dachte ich immer, dass da noch irgendwo so ein Knöpfchen ist, welches ich übersehen habe. Nun bin ich doch beruhigt. Ich hatte dann tatsächlich den Flug von LSZH nach LEPA Online aber ohne ATC durchgeführt. Das mit dem Schedulingsystem bei IVAO werde ich zukünftig berücksichtigen.
Nochmals besten Dank und
happy landings
Airliner


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag