![]() |
uralte dos-spiele
ich hab letztens wieder mal ein spiel aus dem jahre schnee (genauer: 1992 :D) unter win98 installiert. es beschwert sich - wie schon anno dazumal - über zu geringen arbeitsspeicher (<600KB!). gibt es da nicht einfachere methoden als die damaligen (memmaker geht ja nimmer) um mehr speicher zur verfügung zu haben?
|
nein, aber richte dir für die dos-games einfach eine eigene startdisk ein.......
|
Um welches game handelt es sich kann mir net vorstellen das so ein altes game prob. machen kann !!!
|
@The Phenom
also du hast sicher weniger als geschätzte 5 Jahre PC Erfahrung. Wenn ein DOS-Game so-und-soviel KB freien Speicher benötigt, heisst das nicht das der gesamte RAM gemeint ist, sondern nur die ersten 640 kb! Das sind noch die Urzeiten von DOS, zu der Zeit als Billy Boy Gates sagte: "640 kb Speicher reichen für jedermann vollkommen aus!" Das selbe auch wenn er EMS-Speicher benötigt. Muss man per Hand in die Config.SYS schreiben und konfigurieren. Auch mit Win9x oder höher! |
Naja das is schon klar aber ich hatte da noch nie probs bei mir functe bis jetzt alles immer gut !!!
|
Schau mal ob du mit den Eigenschften der Dosbox das Game zu laufen bringst, da kannst du solche Sachen einstellen (EMS, XMS, komventioneller Speicher).
|
Ja das könnte auch funcen !!!
|
danke erstmal
hi,
danke erstmal für die vielen reaktionen, aber viel neues hab ich da nicht erfahren, außer das ich auf die damaligen methoden zurückgreifen muß und es keine möglichkeit gibt die alten spiele neu aufleben zu lassen. zum glück war - nicht umsonst - ein eigenes bootmake dabei, hoffentlich geht das noch unter win98 :D es handelt sich übrigens um Microprose JumpJet. die sachen mit der dos-box funktionieren leider nicht, es erscheint weiterhin ein "Harrier requires 613,376 free bytes of memory". |
Probier einmal diesen Link und versuch Dein Glück mit der Universal-Bootdisk. Die hat zumindest bei mir viele alte Schinken wieder zum Laufen gebracht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |