WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   3Com Chello Nic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31450)

Ottwald 26.09.2001 12:35

3Com Chello Nic

habe bereits einen threat aber trotzdem nochmal: sind probls bekannt mit der chello nic 3com ether link xl pci 3c9008-tpo ???
haut mir den ganzen rechner zusammen mit fehlermeldungen. vorher klappt alles. winME und office2000 etc. funkt bis ich die karte einbaue. dann eine fehlermeldung nach der anderen. verschiedene!

Lord Frederik 26.09.2001 13:00

schmeiss sie in den mistkübel, da lohnt die fehlersucherei nicht und kauf eine billigsdorfer surecom gibts schon um rd. 2oo.-- und funktioniert mir jedem os.

g17 26.09.2001 13:02

Ich habe nur von der Chello 3Com Pci, welche das genau ist weis ich nicht, und einer unverträglichkeit mit dem Asus P2B gehört. Gab damals einige die über die 3Com schimpften und mit Karten mit Realtekchip keine Probs hatten.

g17

valo 26.09.2001 13:14

unbedingt den treiber von der chello cd verwenden, mit dem runtergeladenen oder dem in win integrierten treiber gibts massig probleme....

Ottwald 26.09.2001 13:18

@valo
d.h. beim starten von windows die autom. erkennung abbrechen?
das muß einem gesagt werden nach drei tagen ärger! thx

mascara 26.09.2001 19:30

also des gleiche prob hatte ich auch

die treiber auf der CD sind unter Disc2 in irgeneinem verzeichnis

NIEMALS vorher disc1 ausprobieren.
weil genau da sind irgendwelche hinigen treiber drin

Wolter 26.09.2001 21:28

Hallo Ottwald!
Hatte vorher ein ABIT Ka7-100 Board, 3Com Karte funzte einwandfrei.
Beim Umrüsten auf das ASUS A7V133 Board mußte ich (nach 1Std. Gespräch mit Chellotechniker) eine neue Netzwerkk. kaufen, da sich die 3Com mit AsusMB nicht verträgt.
Nach Einbau einer Realtek-Karte gibts keine Probleme mehr.

mfg Wolter

grecco 26.09.2001 22:00

hallo,
Also das die 3Com Netzwerkkarten mit Asus Brettln Probleme machen, kann ich nicht bestätigen. Zuerst mit einem P2B - funkte tadellos, dann mit mit nem Cusl2-C auch ohne Probs und jetzt auf einem TX97 detto. Solltest mal schauen ob die 3Com mit einer anderen shared.
Soundkarten machen da oft Probleme. Nach meinem Wissensstand werden (wurden) die 3Com's von Chello's Vertragsfirmen bereitgestellt. Somit sind die verschiedensten Modelle im Umlauf.
lg grecco

spiral_23 27.09.2001 05:21

@Lord Frederik realtek --->is a schas
:D
spiral:lol:

valo 27.09.2001 08:34

@spiral_23
na hast du dir schon mal überlegt, was die realtek karten kosten? nichts, aber sind leistungsmässig auf dem gleichen niveau. 3com is halt ne marke die für qualität steht, aber da muss man immer sehr mit den treibern aufpassen, dass man ja den richtigen erwischt, sonst geht nix mehr...

@mascara
glaub i ned, i hab zwar keine ahnung, für welche karte du das jetzt meinst, aber für die 3c900b-tx (10mbit) liegt das inf file in "disk 1", durch dieses wird windows angewiesen, wo die treiber zu suchen sind, und es werden sehr wohl teile des treiber aus dem "disk 1" ordner genommen, und dann aus dem "disk 2" (und dann von der windows cd :D)

@ottwald
hm, najo, kommt drauf an, bei welchem betriebssys. mein win98 Erste Ausgabe hat die karte ned erkannt, da hab ich aussuchen können von wo ich den treiber haben will, und hab halt diesen ordner auf cd angegeben, bei w2k is ein treiber dabei, und der macht auch keine probleme (zumindest bei mir nicht) und unter linux funzt die karte auch einwandfrei....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.