![]() |
Brenner Problem
habe einen plextor 161040 vor drei monaten gekauft. bis gestern hat das ding wunderbar funktioniert. aber jetzt kommen immer wieder die fehler meldungen: power calibration error
no seek complete kann mir wer sagen was ich machen kann?? |
Hast du vielleicht CD-Rohling-Marke gewechselt...
...ich hatte mal Calibration-Errors, nachdem ich Philips-Rohlinge verwendet hab (..in meinem Philips-Brenner:mad: ) - dann mit meinen Hofer-Rohlingen hat wieder alles gefunkt. An den genauen Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber es war etwas mit "calibration" (In der Hilfe find ichs im Moment nimma :( ) |
|
eine Freundin hatte diese Meldung - da war aber der Brenner defekt.
|
Könnte ein Problem mit dem Laser sein, denn die Laserdioden verlieren mit der Zeit etwas Leistung. Oder es ist einfach nur die Linse verdreckt. Hab mal einen ähnlichen Fehler mit meinem Yamaha CDR-100 (fast 6 Jahre alt) gehabt, da hab ich einfach den Brenner zerlegt, und die Linse mit einem Wattestäbchen vorsichtig gereinigt.
|
habe auch andere sorten von rohlingen getestet, aber immer gleiches problem.
habe auch schon ein brennerupdate gemacht hat aber auch nichts geholfen. |
Also bevor Du zum Zerlegen anfängst, würde ich das Ding eifach umtauschen (wenns mit anderen Rohlingen nicht funkt). Hier dürfte eine Dejustierung oder Verschmutzung vorliegen.
Wennst ihn zerlegst, ist die Garantie futsch .... Ciao Oliver |
bei clone cd gibts die möglichkeit zuerst power calibration test durchführen - hast du das schon mal ausprobiert ??? - mit einem rohling anderer Marke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |