![]() |
Win2k-Win98
Hallo
Auf meinem Computer habe ich Win 98 und Win2k(auf eigener Partition NTFS) installiert. Funktioniert auch gut nur bei Win2k habe ich zwei Probleme: 1: Da ich viele Zahlen eingebe, verwende ich häufig den Ziffernblock auf der Tastatur. Der funktioniert aber nur bei Win98. Wie kann ich diesen bei Win2k aktivieren? 2: Wenn ich Win2k runterfahre, erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung:"Unexpected_Kernel_Mode_Trap" weiters dann"Beginnen des Speicherabbildes" und zum Schluß "Speicher wird auf Datenträger abgebildet". Danach startet der Computer neu anstatt runterzufahren. Bitte um Hilfe! |
1: was heisst der geht nicht ??? geht er wirklich nicht, oder ist er beim starten nicht eingeschalten und du musst den ziffernblock erst aktivieren. wenn ja, dann schaue einmal unter: www.regedit.com
dort findest du einen regkey wie du das immer einschalten kannst. ich weiss ihm leider nicht auswendig. 2: das was du da bekommst nennt man "blue screen" oder "screen of death". wenn du mehr infos gibst was da oben steht kann man dir auch helfen. die ersten 2 -3 zeilen sind wichtig. lg chris |
Hoffe, das hilft etwas:
Fehlermeldung 1. "Schutzverletzung" oder "Windows-Schutzverletzung" 2. PC ohne Reaktion 3. Ausnahmefehler 4. Keine Ursache ad1. Primäre Fehler beim Laden eines virtuellen Gerätetreibers (vxd) ad2. Defekte Hardware, defekter Treiber, Viren ad3. Systemüberlastung, fehlerhafte Einstellungen ad4. Registry defekt Lösung ad1. Hardware prüfen, Systemdateien prüfen ad2. Hardware auf Defekte prüfen, Antiviren-Software ad3. System entschlacken ad4. Sicherung einspielen Das tun ad1. Im abgesicherten Modus Fehler beheben oder Windows neu installieren ad2. Test im abgesicherten Modus ad3. System Utilities nutzen (Defrag, Scandisk) ad4. System.dat rückspielen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |