![]() |
langweilige Müll-Postings
Ich finde es zum Gähnen langweilig, wenn Herren wie Venkman und Hero das WCM-Forum dazu benützen, uns mit Zwiegespräch-Matura-Mitteilungen einzumüllen, wenn ein konstruktiver Beitrag gefragt war. Auf diese Weise vergeht mir zumindest richtig die Lust drauf, im Forum nachzusehen, wer meine Hilfe brauchen könnte.:(
|
ich sag nur: man gewöhnt sich an solches... und ausserdem, es gibt eine ignore funktion, die du in deinem profil bearbeiten kannst... (= namen hinzufügen)
|
WCM-Forum als Informationsquelle
Ich sammle in der Regel die WCM-CDs, die es am Jahresende jeweils zu kaufen gibt. Dort suche ich gerne zu einem Thema bzw. lese darin nach. Auch dort stören dann diese Müll-Postings! Das Problem ist ja auch, daß ich für mich interessante Themen zu abonnieren pflege. Die letzten Tage wurde ich wiederholt darauf hingewiesen, daß ein neuer Beitrag eingetroffen wäre und siehe da: lauter Müll-Postings! :( :mad:
|
@Flink - J'aime beaucoup le chocolat.
ich hasse schokolade, soll ich mich jetzt beschweren, weil in deiner signatur "ich liebe schokolade sehr" steht? :roflmao: |
Signatur ist unbedeutend
@maXTC: Wer versteht schon französisch? Ich habe nichts gegen Müll in den Signaturen. Dazu sind sie doch da. Über fremdsprachige Signaturen braucht sich keiner zu beschweren! Schreib' doch eine Signatur, wo drauf steht, daß du Schokolade haßt! Damit sollte dein Problem gelöst sein. :p
|
@Flink - peut-être mach ich das ;)
|
Du hast natürlich recht, dass es lästig ist "off-topic" Beiträge unter "Rat&Tat" lesen zu müssen. Deshalb achten wir ja auch ein bisserl drauf, dass das nicht überhand nimmt.
Ich nehme an Du beziehst Dich auf den "infineon c167"-thread, bei dem zugegebenermaßen die letzten Postings wenig "sachdienlich" sind. Andererseits muss es ja auch nicht nur 'staubtrocken' zugehen & private Beiträge lockern manchmal die Sache ein wenig auf, mitunter ergeben sich dadurch auch neue, private Kontakte/Bekanntschaften oder alte werden aufgefrischt... Ich glaube, es gilt einfach ein vernünftiges Maß nicht zu überschreiten, wobei da wohl jeder sein eigenes Limit hat... PS: auch dieser thread gleitet (vor meinem Posting) irgendwie ins off-topc ab... ;) |
ja ja
... der Infineon C167-Thread quält mich. Soeben postet ein weiterer Müll und strapaziert mich. Dann werde ich wohl der Reihe mal die Abonnements im Forum abmelden, um nicht länger von den Emails irregeführt zu werden.:mad:
Wer französisch kann: Gibt es sinnvollere Sätze als meine Signatur? |
Du hast übrigends in der threadübersicht für jeden thread, in dem Du was gepostet hast, ein icon (ganz links) mit PUNKT in der Mitte. Vielleicht hilft das ein bisschen. Generell hat das "Benachrichtigen per Mail" bei uns wenig Sinn, da die meisten threads sehr rasch 'gefüllt' werden und nur selten ein alter (z.B. älter als 7 Tage) thread wieder aus der Versenkung befördert wird. Das ist halt das Problem wenn relativ viel los ist...
|
Was mache ich mit dem Icon mit Punkt
Bei Forenübersicht > WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Meinungen zu WCM
sehe ich links ein Briefkuvert mit einem Punkt in der Mitte. Meinst du das? Es zeigt keine Reaktion, wenn ich darauf klicke. :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |