WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Explorer Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31206)

Lutha 23.09.2001 18:11

Explorer Problem

Hallo!

Hab einen rechner mit Win ME neu aufgesetzt, alles bestens..

irgendwan hab ich ne fehlermeldung bekommen, kann eine datei nicht laden...blablabla, und ich hab sie zu schnell weggeklickt..
so und seit damals schaut mein explorer folgendermassen aus: (siehe anhang)
ich hab im linken teil des explorers keine ordnerleiste mehr....
ja ich weiss wo ich die einschalten kann ;-), aber es scheint die dll oder wasweissich kaputt zusein, die diese ordnerstruktur anzeigen soll...
wahrscheinlich muss ich die kaputte nur durch ne neue ergaenzen, aber wie heisst das file, dass die ordnerstruktur anzeigt?

vielen dank fuer eure hilfe

lutha

Lutha 23.09.2001 18:23

so aber jetz is dabei..

pong 23.09.2001 18:51

einfachster weg: win neu installiern, wenns eh noch frisch is hast eh noch keine zeit damit verplämpert

schwieriger weg: frag bei m$ nach ;)

James020 24.09.2001 07:43

Anderer Weg: Dll´s von CD auf Festplatte überspielen und überschreiben! Irgendwann ist die defekte drann und wird mit der richtigen ausgebessert!

Umständlicher Weg: compare (so müsste der DOS-Befehl lauten)! Einfach alle dll´s Von Festplatte mit denen von CD vergleichen . . .

Lutha 24.09.2001 16:11

hallo!

ich hab ka lust die kiste neu aufzusetzen, war sooo a hackn.. ;-)
(da is ne TV karte und noch anderes klimbim drinn...)

ich schau mal wie ich die dlls kopieren kan ..

thanx

Lutha

FendiMan 24.09.2001 16:39

Installiere ME drüber. Das funktioniert sehr gut.
PS: Profil ausfüllen.

Venkman 24.09.2001 16:56

installier w2000 paralell - glaub mir die stabilität ist unbezahlbar (im vergleich zu anderen win Produkten)

was ich machen würde wenns funzt : festplatten IMAGE - dann brauchst nächste woche nicht neu aufsetzten wenn winMe wieder total instabil geworden ist :D - nur noch kopieren (norton Ghost ...)

dings 24.09.2001 18:05

Hab gerade dasselbe Problem gehabt, bin einfach über die alte Installation drübergefahren, alles wieder in Ordnung, jetzt schaut der Explorer wieder so aus, wie er soll.
Der große Vorteil am Drüberinstallieren ist ja, daß alle Einstellungen erhalten bleiben, und der Zeitaufwand hält sich mit 45min auch in Grenzen. :)

Venkman 24.09.2001 22:27

supa aba schneller und besser wird das sys a net grad wann das öfter machst ...

FendiMan 24.09.2001 22:42

@Venkman:
Das macht nichts. Ich hab das auf einem System mindestens 5 mal gemacht, weites genauso oft die Systemwiederherstellung ausgenutzt und das System läuft jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme. Es werden ja nur etwaig beschädigte Dateien durch Originale ersetzt. Den InternetExplorer muss man wieder aktualisieren, aber dafür hat man ja den "Windows Update" Ordner.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.