![]() |
Zone Alarm und Chello??
Hallo Kollegen,
ich habe seit zwei Wochen das Problem das sich meine Internet- verdindung zu Weilen verabschiedet. Am Chello-Modem geht ein LED aus! Und beginnt zu blinken. Eine Rückfrage bei chello ergab das der "Techniker" meinte Zone Alarm sei nicht ordentlich installiert. Nun hab ich den neu installiert und das Problem trat schon wieder auf. An was kann das denn liegen? Verwende die neueste Version von ZoneAlarm unter Win2000.... :( |
muahahahaha, die techniker sind auch lulus :D, das liegt leider direkt bei chello oder (was ich nicht glaube) dein modem is defekt.
das blinken am modem bedeutet nur, d. es eine verbindung zum chello-server aufbauen will bzw. die verbindung nicht syncron ist... chello bastelt momentan viel herum & es kommt zu ausfällen, machen kannst leider nicht viel außer das modem abstecken vom stromnetz & wieder anstecken, danach gibt´s einen reboot & einen neuen verbindungsversuch.. |
stimme dareel zu
hatte vor ein paar tagen auch einen "kurzen" (knapp 4 std.) ausfall wobei das rechte untere LED nicht geleuchtet hab benütze selber seit dem ich chello hab zone alarm, und hatte eigendlich noch keine probleme ... |
klor was kommt als nächstes? das chello merkt wenn a router hintam modem steht :roflmao:
|
habe auch chello anschluss- musste meine firewall deaktivieren- wenn ich sie aktiviere werde ich von chello adressen so lange bombardiert bis mein sys in die knie geht. mit 43% freie systemresurcen kann man nimmer gscheit arbeiten- i find das des a sauerrei is.
mfg Wildrotti |
ich hatte auch dieses chello-modem-blinkendes licht syndrom, dauerte so 8 oder 9 tage.
wenn du nicht ins netzt kannst, modem kurz ausstecken, wieder einstecken - dann sollte es wieder gehen. nach diesen 8-9 tagen war das problem wieder weg, seitdem funktioniert es wieder einwandfrei, kein einziger ausfall seit 2 wochen ;) mit zonealarm hat das nichts zu tun, ich glaube eher, dass liegt noch an den aus- und umbauarbeiten die chello derzeit durchführt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |