![]() |
MSI K7T-266 Pro R gut?
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Motherboard gekauft, das MSI K7T-266 Pro R.
Vor zwei Tagen hat plötzlich der Lüfter keinen Mucks mehr von sich gegeben. Der Anschluß am Motherboard für den Lüfter (CPU-Fan) hat einen Defekt (auch andere Lüfter laufen nicht). Ist dies ein bekanntes Problem, mir scheint auch so die Performance dieses Motherboards nicht gerade optimal?! Mit meinem vorherigen MSI 5169 Socket7 war ich sehr zufrieden. Vielleicht hat sich die Qualität seither geändert. Nach zwei Wochen sollte eigentlich noch alles funktionieren! |
bei mir gehts schon seit 3 Monaten und bei den tests bei tomshardware.de hats von den kt266 boards am besten abgeschnitten:
http://www.tomshardware.de/mainboard...723/index.html |
Eben! Ich habe mir den Test auch vorm Kauf angesehen. Es ist auch ansich nicht schlecht (z.B. die Kontoll-Led's sind sehr praktisch). Und wie gesagt: mein voriges MoBo war auch 1A.
|
wie hast eigentlich die performance vom Board testen können ohne CPU Lüfter? Hast es schon reparieren lassen oder umgetauscht?
|
Ich hab das Problem, daß mein System sich bei jedem 2. Start mal zwischendurch ein paar Minuten Zeit läßt und erst dann durchstartet.
Weder die neuen Via Treiber 4.33 noch Bios-update 1.6 hat was geholfen. Langsam sch... ich auf das Board. Bezüglich der Lüfter solltest mal schauen, wieviele (m)Ah die brauchen. Beim MSI-6380 liefern die drei Lüfter-Anschlüsse nämlich nur 150 mAh... :( |
Ich habe dieses Board schon in 3 Firmen-PCs verbaut, welche viel laufen, bis dato keine Probleme (mit AMD 1,2 und 1,4).
Vielleicht nimmt Dein Lüfter zu viel Leistung auf? Ciao Oliver |
Ich habe folgenden Lüfter: den CAK38 von Global Win.
Hier sind die Daten (leider in Englisch), aber vielleicht hilft es trotzdem bei der Lösung des Problems. Besten Dank Johannes Fan Operation Voltage DC 7.0 ~ 13.8 V Rated Voltage DC 12V Rated Current 0.32 A Input Power 3.84 Watt Bearing System Two Ball Bearing Fan Speed 6800±15 % RPM Air Delivery 37.6±15 % CFM Noise Level 46.5 dBa Fan Safety UL Approved Fan with RPM signal output Yes Heatsink Dimension 60 * 60 * 35 mm Material Copper C1100 Clip Material Steel SK7 ( Quality Material Clip ) Thermal Interface High thermal conductive interface Material GW101 Connector Molex 2510 / 2695 3Pin Total Weight 510g Package 24 Pcs / CTN |
MSI K7T-266 Pro R gut? Ja! :D
Also ich kann mich nicht beklagen. Weder in Punkto Stabilität noch in in Sachen Geschwindigkeit irgendwelche Probleme. 1A |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |