![]() |
C# - Erfahrungen etc.
Hat schon jemand bekanntschaft mit C# gemacht?
Ich hab nämlich gestern beim Media ein Einführungsbuch gesehen. Hörte sich recht interessant an, als Kombination zwischen VB und C++. War, oder vielleicht ist es ja auch noch so, dass es das neue Visual Studio (beta) zum Download gegeben hat? Weil da müsste dann doch auch ein C# Compiler dabei sein (wahrscheinlich wirds Visual C# heißen, oder...? ;)) Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos und Tipps dazu geben. :) |
c# (gesproche csharp) wird, hoffentlich, vc ablösen, mittlerweile gibt es freie bücher (wennst willst schick ich dir eins oda zwei) zum download, compiler und ide kriegst von m$, dieses package nennt sich visual .net framework sdk (oÄ)
das visual studio .net beta2 verschickt(e?) m$ kostenlos, habs vorgestern bekommen :) (wartezeit ca 2 monate) is ne uneingeschränkte vollversion halt noch mit einigen bugs und ein paar fehlenden features, die final vollversion wird, jetzt mehr denn je, für nen privatanwender unbezahlbar sein bzw ned wert sein ;) 400 € für die schüler standardversion cu pong |
Ja das wär super wenn du mir die schicken könntest. Weil zum reinschauen wirds sicher reichen - dann brauch ich nicht gleich in ein Buch investieren. ;) (llr@gmx.at)
Weißt du, kann man sich die betas noch bestellen, und dann auch schicken lassen? thx, LLR |
hab gschat mittlerweile kost das ding 240 ats find ich aba auch nicht soo schlimm
http://www.microsoft.at/msdn/templates/start.asp die bücher dies zum kaufn geht sind ihr geld sowieso fast ned wert, deswegen sind deine schon aufm weg ;) |
das buch programming c# vom o'reilly verlag is sehr gut, vorrausgesetzt du hast schon programmiererfahrung in java oder c++.
professional c# von wrox ist zwar nicht schlecht, allerdings etwas zuviel text für meinen geschmack. das neue visual studio ist ziemlich klass, vor allem der editor ist genial. das einzige, was ich bis jetzt an c# auszusetzen habe, ist die mangelnde speed. hoffentlich ändert sich da noch etwas bis zum release. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |