WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   STAR-Bezeichnung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31028)

masterofdisaster 21.09.2001 18:00

STAR-Bezeichnung

Hi Leute!
Wo findet man eigentlich die Bezeichnung der Stars bei den Jeppesen Karten? Ich brauche die, weil vor wenigen Tagen ( 2 ) meine DF B737 ( boxed Version Deutsch ) angekomen ist und ich mit FMC fliegen will. Wo bekomme ich eigentlich das Deutsche FMC Handbuch. HAbe gelesen ,dass das einer von euch übersetzt. Und wie ist das mit den Patchen. Ist die boxed Version schon gepatcht ( mit den zur Zeit erhältlichen Patchen?) Ich habe auch schon vom Final Patch gelesen. Diesen muss ich mir bei erscheinen aber dann wohl holen,oder? Und noch eine Frage. Wer von euch bei Flight+Fun seine Software kauft helfe mir bitte. Wenn Updates von Programmen herauskommen die ich bei denne gekauft habe, schicken die mir die kostenlos zu oder wie teuer ist das?
viele liebe Grüße
Martin

Bertold 21.09.2001 18:45

Hallo

Also ich kann dir zumindest bei der deutschen Version der Anleitung helfen.
Ist erhältlich unter http://home.nexgo.de/schmidt.familie...ge/manual.html

Joachim Giesler 21.09.2001 18:56

Hi MOD

Zitat:

Wo findet man eigentlich die Bezeichnung der Stars bei den Jeppesen Karten?
Die sollten aber direkt oben auf jeder STAR-Seite vermerkt sein!!! Oder ist da jetzt was falsch rübergekommen?

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, obwohl es schon ein Hammer wäre, wenn die Boxed Version nicht schon mit allen Updates versehen ist - natürlich bis auf die Sache mit der Kompatibilität für den FS2002!

Tschüs - Achim O.T.N.

masterofdisaster 21.09.2001 19:13

HI Achim, hi Bertold!
Ersteinmal ja ich bin jetzt ( aber nicht für immer ) zu den Boeinglern übergetreten :D . Bei den Sids steht ja alles am oberen Feld der Karte aber bei den Stars?????????? Kannste die Stelle mal genauer beschreiben? Und haste auch die FMC-Anleitung? ich habe es noch nicht so ganz heraus wo steht wann ich sinken/steigen muss usw.. Außerdem, wenn ich Stars und Sids eingebe und die auf meinen Jeppesen karten suche finde ich die nicht. Manchmal stimmen die Zahlen hinten aber mehr auch nicht. Und wenn ich richtig getippt habe dann stehen die zwar im FMC aber im ND sieht man nur gerade Verbindungen zwischen den Strichen. Ich dachte ich kann endlich mal ohne Karte fliegn??????
Gruß
Martin

hfbo 21.09.2001 19:13

Hi

Die Datenbank findest Du zusammen mit dem Patch auf:

http://www.dreamfleet2000.com/Downloads/737_notams.html

Gruss Herb

masterofdisaster 21.09.2001 19:20

brauche ich die auch bei der boxed Version?
Martin

Joachim Giesler 21.09.2001 20:03

Hi MOD

Zitat:

Bei den Sids steht ja alles am oberen Feld der Karte aber bei den Stars??????????
Das ist bei den STARs genauso!!!! Mach mich jetzt nicht schwach!!

Beispiel: Die STARs von Wien auf Seite 10-2 oben rechts unter Vienna, Austria, Schwechat:

ASTUT FOUR WHISKEY (ASTUT 4W)
BELDO THREE WHISKEY (BELDO 3W)
usw.

Dass sich die Zahlen/Nummern hinter den STAR-Bezeichnungen ändern können, ist normal und hat nichts weiter zu bedeuten! Name (z.B. ASTUT)und Buchstabe (hier: W) bleiben. Warum machen die das?? Weiß ich auch nicht! ;) Weiß ich echt nicht! Ist aber so!

Was das Handling des FMCs in der Praxis angeht, solltest du dich doch ein wenig in die Anleitung vertiefen. Hattest du nicht schon mal mit der PIC767 von Eric Ernst hantiert?? Mir war so! :confused:

Grundsätzlich führt dich der FMC automatisch zu jedem nächsten STEP weiter, in dem er dir die nächste erforderliche Seite, wo du Einträge ausführen musst, neben der LSK6 unten rechts anzeigt.

Beispiel: Erste Seite IDENTmit Flugzeugtyp B737-400 ...

Da gibt´s nichts zum eintragen - unten rechts steht: POS INIT

Daneben drückst du auf die LSK-Taste. Dies führt dich auf die Seite, wo du oben links den Standort (z.B. EDDL ) eingeben musst.

Jetzt steht unten rechts: ROUTE

Dort gibst du links oben noch mal den Depart Airport und rechts oben den Destination Airport ein.

Dann kannst du Step by Step deine waypoints eingeben (ohne SID und STAR). Danach musst du die Route mit ACTIVATe aktivieren und mit EXEC noch mal bestätigen.

Dann geht´s weiter auf die Takeoff Page usw., usw.

Wenn´s nicht klappt, mail mir dann einfach noch mal, oder wir telefonieren mal.

Gruß, Achim O.T.N.

masterofdisaster 21.09.2001 20:15

ach da muss ich gucken. Ich habe immer auf die ILS Seiten geguckt. Vielen Dank an euch alle
Martin

PS: Vielleicht hat ja noch jemand passende Antworten zu meinen anderen Fragen

hfbo 21.09.2001 20:51

Hi Martin

Im Anhang schick ich Dir die deutsche FMC-Anleitung für die DF-737. Darin sind zwei Beispiele. Wenn du alles exakt nach Beschreibung machst wird es klappen. Viel Spass.

Gruss Herb

Cimber 22.09.2001 09:47

hallo,

kann mir jemand bei mal bei dieser praktischen gelegenheit sagen, wo es die DF737 bereits als cd-version gibt?

have a nice one
cimber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.