![]() |
Airline Pilot 1
Hallo Ihr Flugverrückten da draußen im Web.
Hab mal wieder ne gaaaaaaaaaaanz tolle Frage! Habe mir Airline Pilot 1 gekauft. Nach Installation des Programms auf meinem P III, 1 GHz, 256 MB RAM und 32 MB GeForce läuft alles soweit. Jedoch habe ich Probleme mit dem Sound, kommt gar nichts, egal bei welchem Adventure. Habe die Anweisungen laut Handbuch alle befolgt, kommt aber trotzdem nichts. Ich habe natürlich auch den Ton eingeschaltet, falls ihr mir diesen Tip geben wollt. Wer hat die Mega-Idee, was ich falsch mache. Auf FS 98 habe ich das Dingen schon zum laufen gebracht, kann also glaube ich nicht am Programm liegen. Vielen Dank für Eure vielzähligen Antworten und natürlich auch für "DEN TIP"!!! Euch wie immer: Happy Landings!!! Grüße aus dem RUHIGEN Raunheim (geht momentan alles auf die 25R/L):) |
Hallo andibo,
2 Fragen dazu: 1. Welches Windows benutzt Du? 2. Welche Soundkarte benutzt Du? Gruß, Watsi |
Hallo WATSI,,
schön, daß ich bei meinen Anfängerfragen immer an Dich gerate. Finde Deine Site übrigens Megageil, weiter so!!!! Zu Deinen Fragen, 1. Betriebssystem: Win ME 2. Sound: Creative 128 PCI, 16 Bit 3D (kompatibel zu Standards Sound Blaster und MSSound System Version 2.0) Es handelt sich bei meinem PC übrigens um den Medion Aldi Rechner! |
Hallo andibo
Also die Soundkarte isses schonmal nich'.
Habe mit Windows ME keine Erfahrungen, könnte aber ein Grund sein. Du sagst es läuft im FS98. Heißt das Du hast beide Flusis auf'm Rechner? Schau mal nach, ob die WAVs im richtigen Ordner stecken: unter ../FS2000/ADV/WAV/AP1/*.wav (wie genau der AP1-Ordner heißt weiß ich gerade nicht - sitze nicht vor meinem FS-Rechner) Kriegst Du andere Adventures (z.B. die von Microsoft) zu hören? Läuft das ADV generell ab? Passiert also etwas, siehst Du Texteinblendungen (sofern Du diese aktiviert hast)? Viele Fragen, aber eine Ferndiagnose ist immer so schwierig... Gruß, Watsi PS: Thx for the flowers |
Hi Watsi,
gar nicht für die Blumen, steckt bestimmt jeden Menge Arbeit hinter, stimmt´s??? Die Adventures laufen ohne Probleme (bis auf den Ton und Schriftband). Die AP1 wav Dateien befinden sich in: MS Games/FS2000/Adv/wav/Airline Pilot. Den FS 98 hatte ich auf einem anderen Rechner, den ich mittlerweile nicht mehr besitze. Auf jeden Fall lief dort alles normal! Also scheint die Software ja schon mal in Ordnung zu sein. Dort war das Betriebsystem allerdings Windows 98. Andere Programme, wie z.B. Real ATC2 sind ohne Probleme zu hören! Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter. Übrigens: Push back ist im A320 von AP1 in den Adventures möglich, auch mit dem dazugehörigen Sound! Kommt mir alles "mucho espanol" vor. Ist aber trotzdem mein absoluter Lieblingsflieger, der A320 von AJ. (Das nur mal so am Rande)!!! Was fliegst´n Du so???? Fliegergruß von andibo! |
Da hast Du recht: ist wirklich "mucho espanol".
Das Panel von Andreas Jaros war auch für diese ADVs gedacht. Insofern kann es daran nicht liegen. Da ich zugegebenermaßen at the end with my latin bin würde ich Dir raten mal im AP-Forum um Hilfe zu bitten. Vielleicht gibt es dort ein paar Windows Me Flieger, die ähnliche Probleme haben: http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin...=60&LastLogin= Gruß, Watsi |
Also ....
.... ich würde dir vorschlagen, poste dochmal was ins Forum bei afda.de !!! Das sind die vom AP1 und ich wurde da durch so manche Probleme geleitet !!!
MfG und viel Erfolg, Michael F. EDDT |
Hi Watsi,
nach langem Probieren hab ich,s endlich geschafft. Das Problem ist, daß ich ganz schön doof bin!!! Ich habe diese Adventures die ganze Zeit aus "Flug auswählen" gestartet. Hab´s jetzt mal (intelligent wie ich bin) aus dem Ordner Flugabenteuer (und da sind die Advs. nur unter dem Level "Profis" zu finden)geladen, klappt einwandfrei. Ja hat man denn da noch Worte??? Trotzdem natürlich Vielen Dank für Deine Anteilnahme! Was fliegst denn Du jetzt so am liebsten??? Auf Bald andibo! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |