![]() |
Partitionierungsproblem
Hab gestern eine neue 20 GB Festplatte mit Fdisk partitioniert.
Meines Wissens ist es unter Windows möglich, maximal 3 primäre Partitionen und eine erweiterte mit logischen Laufwerken anzulegen. Wollte zwei primäre anlegen, nach der ersten, sagte mir Fdisk aber, dass schon eine primäre besteht und somit konnte ich keine weitere primäre mehr auf dieser Festplatte anlegen - gibts da eine Möglichkeit, abgesehen von anderen Partitionierungstools? :confused: |
generell kannst du 4 partitionen anlegen. also 4 primäre oder z.b. halt 3 primäre und eine erweiterte wie du geschrieben hast. bloss das blöde win-fdisk checkts nicht, wie du ja ebenfalls bemerkt hast!:D
das win2k partitionierungstool kommt damit aber schon zurecht und das linux-fdisk ebenfalls!:tux: :bier: |
hi
also bei mir hatt das nie gefunzt mit mehr als 2 primere pat mit fdisk zu erstellen!!!! ich verwende partitionsmagig7.0 deutsch und da habe ich win95,win98se,win2000 server, winxp, und linux suse7.0 auf einer festplatte*gg* dazu noch bootmagic 7.0 und die sage ich geritzt*lol* wenn du die progis haben willst schick mir ne mail und du kannst sie haben!! |
Ranish Partitions Manager oder XFdisk versuchs mal mit einen der Tools
|
Power Quests' Partition Magic ist ein spitzen tool - muss man immer wider sagen kannst auch nicht sooo viel kaputtmachen wie in einem alten dos proggie
|
Hab mir partitionsmagic und bootmagic besorgt. Danke für die Tipps und bes. Nightman.
:) |
hey mir ist gerade aufgefallen wenn ma ein lustiges smiley :) markiert siehts aus wie ein trauriges :eek:
|
hi
@Venkman ja das stimmt!! aber wie bist den jetzt da rauf gekommen *gg* |
hab durch zufall den beitrag von bacch markiert und da ists mir aufgefallen - tja irgendwie nett :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |