![]() |
server-frage: IIS 5 + omnicron
hi,
ich habe vor einem jahr auf meinem w2k-system den iis 5 hinzugefügt, um offline asp-seiten zu testen. bis dahin war alles ok. nun habe ich vor zwei wochen einen omnicron-server + php-interpreter installiert. jetzt kann ich zwar php-seiten offline testen, doch mit asp ist's vorbei. anscheinend hat sich omni die ip 127.0.0.1 gekrallt und stellt den iis kalt. ich hab schon versucht, omni zu stopen und dann nochmals asp-seiten mit iis anzusehen. leider nix. dann hab ich dem iis den tcp-anschluss 3000 zugeteilt, da omni das standard-port 80 innehat. hab dann im ie die url http://127.0.0.1:3000/test.asp eingegeben. wieder nichts. was mach ich nur falsch? die oben genannten vorgehensweisen sind mir geraten worden, da ich ein laie bin. bin schon sehr auf eure antworten gespannt. thx - the dreamer |
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn du Omnipro beendest und den IIS startest.
Sloter |
juhu, *purzelbäumeschlag* *undwoswasderteifönoois*
man muss also zuerst beide server beenden und dann den gewünschten starten, damit der quack funkt. bei mir sind immer beide gelaufen. dann hab ich nur den omni beendet und mit iis getest. wurscht, jetzt klappts. the dreamer geht jetzt träumen...:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |